I. Mannschaft: Lukas Reinartz ist der nächste Neuzugang des FSV!

6. April 2016

Mit Lukas Reinartz (Bild Mitte bei der Ehrung zu Wuppertals Torjäger der Saison 2013/2014) vom TSV Ronsdorf steht der nächste Neuzugang unserer I. Mannschaft für die Saison 2016/2017 fest. Auch Reinartz sagte unabhängig von der Ligenzugehörigkeit des FSV in der neuen Saison zu und verstärkt somit die Offensive der Füchse.

Lukas Reinartz wurde in der Saison 2013/2014 mit 32 Landesliga-Treffern in 28 Spielen Wuppertals bester Torjäger und hat seine Abschlussqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Allerdings kam er in der Spielzeit 2014/2015 (9 Einsätze mit 7 Toren) und vor allem in der aktuellen Saison (bisher 8 Einsätze, 1 Tor) nicht mehr gänzlich zum Zug und wurde dabei von Verletzungen zurückgeworfen. In der Lüntenbeck will er nun an alte Zeiten anknüpfen und zurück zu alter Stärke finden.

FSV-Trainer Marc Bach: „Mit Lukas erhalten wir einen spiel- und abschlussstarken Angreifer, der von der Altersstruktur, seiner Spielweise und als Mensch hervorragend ins Team passt. Einige Jungs kennt er ja bereits aus seiner Ronsdorfer Zeit und er wird sich schnell einleben. Wir werden ihn bei seinem Weg zurück zu alter Treffsicherheit helfen und ich bin fest davon überzeugt, dass er bei uns wieder einen großen Schritt nach vorne machen wird! Es war uns wichtig, eine Alternative und einen Partner für Sandro Avanzato zu finden, damit wir in der Offensive noch flexibler sind. Ich freue mich sehr, dass Lukas ein Bestandteil unseres Teams wird.“

Auch der sportliche Leiter Holger Gaißmayer zeigt sich mit der Kaderplanung und der Verpflichtung von Lukas Reinartz sehr zufrieden: „Wir sind mit nun 21 Spielern und den Neuzugängen Jandrik Riemann (FSV A-Jugend, Tor), Nico Sudano (TSV Ronsdorf, Abwehr), Hendrik Hofmann (SV Bayer, Mittelfeld) und nun Lukas Reinartz (TSV Ronsdorf, Sturm) sehr weit und sehr zufrieden. Das Gespräch mit Lukas war sehr kurz, er hatte die Absicht nach 15 Jahren beim TSV etwas Neues zu machen und war vom Projekt FSV überzeugt. Das wir einen Spieler wie Lukas Reinartz in die Lüntenbeck holen konnten spricht auch für die Entwicklung im Verein und das Gesamtpaket FSV.“