I. Mannschaft: Marvin Schneider muss seine Laufbahn beenden und wird Co-Trainer!

8. April 2016

Mit Marvin Schneider hat ein Urgestein des FSV Vohwinkel während dieser Saison seine Karriere als Spieler mit nur 23 Jahren beenden müssen. Auf Grund von anhaltenden Knieproblemen nach seinem Kreuzbandriss haben ihm die Ärzte zu diesem Schritt geraten und Marvin Schneider wird ins Trainerteam um Marc Bach, Stefan Jäger (Co-Trainer) und Basti Hendricks (TW-Trainer) integriert.

Marvin Schneider durchlief beim FSV sämtliche Jugendmannschaften und wechselte nach seiner Jugendzeit direkt in die I. Mannschaft. Dort entwickelte er sich unter Holger Gaißmayer und Stefan Vollmerhausen zum Stammspieler, wurde dann aber durch einen Kreuzbandriss zurückgeworfen. Nach seiner Genesung konnte er in der vergangenen Saison durch einen gezielten Aufbau den Anschluss wieder herstellen und erzielte als bester Joker der Bezirksliga bei 17 Einsätzen 5 Treffer. In dieser Saison kam Marvin Schneider noch auf 4 Einsätze, nachdem die Knieprobleme im Laufe der Vorrunde aber schlimmer wurden und diverse Therapien keinen Anklang finden konnten, hat Marvin zusammen mit den Ärzten entscheiden, mit dem aktiven Fußball aufzuhören.

Für einen Spieler in seinem Alter ist dies sicherlich kein leichter Schritt gewesen, dieser war aber alternativlos. Somit hat der FSV überlegt, wie er Marvin an sich binden kann und FSV-Trainer Marc Bach freut sich darüber, dass er Marvin für sein Trainerteam gewinnen konnte. „Marvin gehört nach Vohwinkel und ist nach wie vor sehr nah dran an der Mannschaft. Dadurch, dass Stefan Jäger leider auf unbestimmte Zeit leider nicht zur Verfügung steht, habe ich viele Gespräche mit Marvin geführt und ihn in den letzten Wochen langsam an die neuen Aufgaben herangeführt. Er macht das gut und wird seinen Weg gehen. Wir werden im die Trainerscheine ermöglichen und er wird an dieser Aufgabe wachsen!

Das Trainerteam der I. Mannschaft wird also auch in der neuen Saison unabhängig von der Liga zusammenarbeiten und hat mit Jäger, Hendricks und Schneider drei langjährige Spieler des FSV und mit Marc Bach einen gebürtigen Vohwinkler zu bieten und somit auch in diesem Bereich eine hohe Identifikation mit dem Verein.