I. Mannschaft: Nächster Neuzugang steht fest! Barsukovskij kommt vom TuS Wengern

19. April 2016

Nach Torwart Jandrik Riemann (eigene A-Jugend), Nico Sudano, Lukas Reinartz (beide TSV Ronsdorf) und Hendrik Hoffmann (SV Bayer Wuppertal) steht mit Dimitrij Barsukovskij (Foto links) vom TuS Wengern der nächste Neuzugang des FSV Vohwinkel fest. Barsukovskij ist am 05.05.1994 geboren und ist in der Innenverteidigung zu Hause.

Über den FC Wetter ist Barsukovskij zum TuS Wengern gekommen und hat in dieser Saison für den A-Kreisligisten Wettbewerbsübergreifen 32 Spiele absolviert und dabei 1 Treffer erzielt. Mit 1,85m hat er Gardemaß für einen Innenverteidiger und möchte beim FSV den nächsten Schritt in seiner noch jungen Laufbahn gehen. Durch die Verlegung seines Studiums nach Wuppertal hat er einen Verein in der Umgebung gesucht und die Verantwortlichen des FSV im Probetraining überzeugt.

FSV-Trainer Marc Bach: „Dimi hat sich in den bisherigen Trainingseinheiten sehr gut präsentiert. Er wird, nach Absprache mit seinem Verein TuS Wengern, auch in dieser Saison schon weitere Trainingseinheiten bei uns absolvieren. Er ist jung, schnell und kopfballstark, hat aber noch reichlich Entwicklungspotenzial. Wir wollen ihm helfen, dieses auszuschöpfen und ich freue mich sehr, eine weitere Alternative für die Innenverteidigung gefunden zu haben!“

Des Weiteren wird in der kommenden Saison der A-Jugendliche Lukas Merhof (Foto rechts) verstärkt in das Training der ersten Mannschaft eingebunden. Merhof kann auch in der kommenden Saison alterstechnisch noch in der U19 spielen, wird aber regelmäßig dienstags und freitags mit der I. Mannschaft trainieren. Noch einmal Marc Bach: „Lukas hat richtig Talent und ist aus der Bundesliga-Mannschaft des WSV zu unserer U19 gekommen. Wir sehen ihn perspektivisch in der I. Mannschaft und wollen damit auch alle anderen Junioren-Spielern zeigen, dass für alle der Weg in die I. Mannschaft durch Leistung und Einsatzbereitschaft offen steht.“