I. Mannschaft: Nico Sudano kommt vom TSV Ronsdorf!

4. März 2016

Mit Nico Sudano (Foto) vom Landesligisten TSV Ronsdorf steht der zweite Neuzugang unserer I. Mannschaft für die Saison 2016/2017 fest. Er gab seine Zusage sowohl für die Bezirksliga als auch für die Landesliga und wird somit definitiv den Weg in die Lüntenbeck finden.

Nico Sudano stammt aus der Jugend des SSV Germania 1900 und fand im Jahr 2012 den Weg in die Ronsdorfer Waldkampfbahn. Dort entwickelte er sich zum Stammspieler und Leistungsträger in der I. Mannschaft und blickt mittlerweile, trotz seiner erst 22 Jahre (geboren am 23.12.1992 ), auf reichlich Erfahrung in der Landesliga zurück. Sudano ist flexibel einsetzbar und kann sowohl die rechte Defensivseite, das Zentrum aber auch im Angriff eingesetzt werden.

Nico Sudano: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe beim FSV und habe nach 4 Jahren in Ronsdorf eine Luftveränderung für mich gebraucht. Der TSV ist ein toller Verein, dem ich viel zu verdanken habe. Aber man kennt die Abläufe, kennt alle Leute bestens und somit wollte ich für mich etwas Neues machen! Ich hoffe, dass der FSV seine sportlichen Ziele erreicht und ab der kommenden Saison werde ich meinen Beitrag dazu leisten.“

FSV-Trainer Marc Bach freut sich ebenfalls über die Verpflichtung: „Trotz seiner jungen Jahre hat Nico das Landesliga-Niveau in den vergangenen Jahren problemlos gespielt. Er ist eine echte Allzweckwaffe und sehr flexibel einsetzbar. Er erhöht die Möglichkeiten innerhalb unseres Kaders und passt auch menschlich hervorragend ins Konzept. Er kennt einige unserer Jungs auch schon länger und wird sich nahtlos einfügen.“

Mit Sudano und Cansiz stehen nun bereits 18 Spieler für die neue Saison fest im Kader der I. Mannschaft und die sportliche Leitung um Holger Gaißmayer arbeitet fleißig an den letzten Zusagen aus dem eigenen Kader und weiteren Neuzugängen!