I. Mannschaft: Testspiel gegen den FC Wetter 10/30!

26. Juli 2017

Mit dem westfälischen Bezirksligisten FC Wetter stellt sich am Mittwoch, den 26.07.2017 um 19.30 Uhr ein noch relativ unbekannter Verein zum Testspiel in der Lüntenbeck vor. Mit dem Ex-Trainer des Cronenberger SC, Markus Dönninghaus haben aber zu dieser Saison auch jede Menge in Wuppertal bekannte Fußballer den Weg in den Raum Hagen gefunden und somit trifft der FSV auf doch auf viele bekannte Gesichter.

Der Gegner: Die Ex-Cronenberger Max Müllner und Hakan Türkmen wechselten bereits in der vergangenen Winterpause gemeinsam mit ihrem Trainer nach Wetter. In der Sommerpause folgten dann mit Sercan Er (WSV, davor CSC), Osman Öztürk, Maksim Vlasiuk, Hakan Türkmen (alle CSC), Cosimo Russo (VFB Schwelm, davor Sudberg), Soufian Abou Laila (Grün-Weiß Wuppertal), Justin Herkenrath (Linde) und Florian Ricken (Sonnborn) weitere Spieler aus dem Tal, so dass Dönninghaus nicht weniger als 10 Wuppertaler in seinem Kader führt. Nach dem Abstieg aus der Landesliga will der FC Wetter den direkten Wiederaufstieg schaffen und en Weg aus der Bezirksliga zurück in die Landesliga schaffen.

Die Situation beim FSV: Der FSV steigt bereits am Samstag in einer Woche mit dem Niederrheinpokalspiel beim SV Burgaltendorf in die Pflichtspiele ein und befindet sich in der entscheidenden Phase der Vorbereitung. Mit den Testspielen heute gegen Wetter und am Samstag (29.07.2017, 16.00 Uhr) in Ronsdorf sowie dem Final-Four im GA-Pokal am Sonntag (30.07.2017 ab 14.30 Uhr) stehen die letzten Aufgaben für das Team von Trainer Marc Bach an und es gilt nun, die bestmögliche Elf für das Spiel in Burgaltendorf herauszufiltern. Aktuell fehlen mit Kinkler, M. Baudenbacher, Klein (alle krank), Sekiraqa, Jansen (beide Urlaub), Esser und Musto (beide verletzt) einige Spieler im Training und den Testspielen, so dass die Möglichkeiten deutlich eingeschränkt sind. Aber Marc Bach will dies nicht als Alibi gelten lassen: „Alle Spieler haben den Anspruch, Oberliga bei uns zu spielen und auch das Potenzial dazu. Sicherlich ist die aktuelle Ausfallliste zu lang, aber bis zum Wochenende wird sich das schon wieder deutlich entspannen. Ich will in den Einheiten bis einschließlich Sonntag den absoluten Willen bei meinen Jungs erkennen, sich für die Startelf empfehlen zu wollen. Wenn das alle beherzigen, werden wir die Spiele auch erfolgreich bestreiten.“