I. Mannschaft: Topspiel der Bezirksliga am Sonntag in der Lüntenbeck

16. Oktober 2015

Mit einem bärenstarken Konkurrenten bekommt es unsere I. Mannschaft am kommenden Sonntag, 18.10.2015 um 15.00 Uhr in der Lüntenbeck zu tun. Mit der DJK Blau-Weiß Mintard stellt sich eine der beiden Mannschaften vor, die in der aktuellen Spielrunde noch ungeschlagen sind.

Der Gegner: Die Mintarder rangieren aktuell mit 9 Siegen und einem Unentschieden aus 10 Spielen ungeschlagen und punktgleich mit dem Spitzenreiter ASV Mettmann auf Platz 2 der Tabelle und haben bei einem Spiel weniger 2 Punkte Vorsprung auf den FSV Vohwinkel. Die Mannschaft von Trainer Marco Guglielmi stellt mit nur 6 Gegentoren die  beste Abwehr der Liga und mit Mathias Lierhaus auch den besten Torjäger. Unglaubliche 18 von 38 Treffern gehen auf sein Konto. Lediglich im Auswärtsspiel bei Jugoslavija Wuppertal mussten sich die Mintarder mit einem Remis zufrieden geben. Alle anderen Spiele wurden teils deutlich gewonnen und somit haben sich die Mintarder zu einem Topfavoriten auf den Aufstieg in die Landesliga gemausert.

Die Situation beim FSV: Mit den Rückkehrern Tim Schättler und Toni Musto haben sich die personellen Alternativen wieder deutlich erhöht und neben den beiden Langzeitverletzten Maxim Baudenbacher und Paul Lange kommt lediglich für Robin Rehmes das Spiel gegen die Mintarder noch zu früh. Rehmes ist bereits wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber auch auf Grund der Tatsache, dass der FSV nach dem Spiel gegen Mintard zwei Wochenenden spielfrei ist (25.10.2015 Testspiel gegen VFB Solingen, da spielfrei in der Liga, am 01.11.2015 pausiert dann die ganze Liga), lässt Trainer Marc Bach in dieser Personalie kein Risiko zu.

FSV-Trainer Marc Bach vor dem Spiel: „Die Mintarder waren schon vor dem Saisonstart ein heißer Kandidat auf den Aufstieg. Sie verfügen mit Marco Guglielmi über einen hervorragenden Trainer und haben mit Lierhaus, Marco Glenz im Tor, Brings, Abwehrchef Kwiatkowski oder auch Cinar tolle Jungs in ihren Reihen, die schön höherklassig unterwegs waren. Wir haben gegen Union Velbert am vergangenen Wochenende einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht und wollen diese Leistung bestätigten. Es wird ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheidend sein wird. Ich freue mich auf dieses Spiel, weil es für die Bezirksliga ein außergewöhnliches Duell ist“