I. Mannschaft: Trainingslager in der Lüntenbeck und Test gegen Schwafheim!

15. Juli 2016

Am Wochenende steht für unsere I. Mannschaft ein Kurz-Trainingslager in der Lüntenbeck auf dem Programm, welches mit dem Testspiel am Sonntag, den 17.07.2016 um 15.00 Uhr gegen den SV Schwafheim beendet wird.

Ab Freitagabend wird das Trainerteam um Marc Bach, Stefan Jäger, Marvin Schneider und Basti Hendricks die Mannschaft in der Lüntenbeck versammeln und bis zum Testspiel gegen Schwafheim stehen insgesamt 6 Trainingseinheiten in 2 Tagen auf dem Programm. Die Mannschaft wird sowohl in den Trainingseinheiten als auch im Testspiel an ihre körperlichen Grenzen gehen müssen.

Der SV Schwafheim ist wie der FSV aus der Bezirksliga in die Landesliga aufgestiegen und wurde in die Gruppe 2 eingestuft. Die Mannschaft von Trainer Thorsten Schikofsky sparte sich aber den Weg über die Relegation und stieg als Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 3 direkt in die Landesliga auf. Bereits in der vergangenen Winter-Vorbereitung trafen sich beide Teams zu einem Testspiel in der Lüntenbeck und man trennte sich 1-1.

FSV-Trainer Marc Bach: „Leider haben wir am Wochenende nicht alle Mann an Bord, dennoch werden wir hart an den Grundlagen arbeiten und es ist wichtig, dass sich die Jungs auch zwischen den Einheiten kommunikativ kennenlernen um die Neuzugänge zu integrieren. In den vergangenen Jahren hat dieses Kurz-Trainingslager extrem zum Erfolg der Mannschaft und zur Teambildung beigetragen, denn auch bei den von unserem Vereinswirt Thorsten Ellermann hervorragend vorbereiteten Frühstücks-und Mittagspausen rücken die Jungs enger zusammen. Wir sind uns bewusst, dass im Test am Sonntag der ein oder andere etwas müde sein wird, aber auch das gehört dazu!“