I. Mannschaft: Urgestein Moritz Winter bleibt ein Fuchs!

27. Januar 2017

Mit Moritz Winter hat nun ein weiterer Spieler die Zusage für die neue Saison 2017/2018 gegeben und dem FSV Vohwinkel bleibt somit ein langjähriger Stammspieler der I. Mannschaft erhalten.

Winter stammt aus der Jugend des Wuppertaler SV und verbringt seit seinem ersten Seniorenjahr die Zeit nun beim FSV und in der I. Mannschaft. Der 29-jährige geht dann also in seine 11. Saison beim FSV und kam in dieser Saison bisher in 14 von 17 Spielen zum Einsatz. Nach Benjamin Cansiz und Dimi Barsukovskij hat mit Moritz Winter auch der dritte Innenverteidiger seinen Vertrag verlängert und wird auch weiterhin dazu beitragen, dass der FSV eine der besten Abwehrreihen der Liga stellt.

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir freuen uns sehr, dass auch Mo uns seine Zusage für ein weiteres Jahr in der Lüntenbeck gegeben hat. Er hat in den vergangen 2,5 Jahren einen Schritt nach vorne in seiner Entwicklung gemacht und auch in der Spieleröffnung deutlich dazugelernt. Er wird uns mit seiner kompromisslosen Art weiter gut tun und ist auch als Typ in der Mannschaft wichtig.“