I. Mannschaft: Weitere Vertragsverlängerungen in trockenen Tüchern

13. Januar 2016

Noch vor dem Trainingsstart am nächsten Dienstag, 19.01.2016 um 19.30 Uhr in der Lüntenbeck konnte der FSV durch seinen sportlichen Leiter Holger Gaißmayer weitere Vertragsverlängerungen für den Kader der I. Mannschaft präsentieren.

Nachdem bereits Stefan Kroon, Sandro Avanzato Robin Rehmes, Eliot Cakolli, Jako Tsiotsios sowie die im Winter für die nächsten 1,5 Jahre verpflichteten Mirza Mujkanovic und Sebastian Jansen mit über die Saison hinaus ausgestatten Verträgen versehen wurden, haben nun auch Torhüter Marius Bielefeld (Foto), Mittelfeldspieler Andreas Seemann und Mannschaftskapitän Martin Lyttek ihre Verträge verlängert. Hinzu kommt mit Jandrik Riemann aus der eigenen A-Jugend ein neuer Torwart, der bereits seit Anfang dieser Saison regelmäßig mit der I. Mannschaft trainiert und bei den Hallenturnieren auch zu ersten Einsätzen kam.

Kapitän Martin Lyttek bleibt somit auch in der nächsten Saison der Kopf der Mannschaft und wird als verlängerter Arm des Trainerteams die Mannschaft des FSV auf den Platz führen. Mit den beiden Urgesteinen Marius Bielefeld und Andreas Seemann bleiben zwei weitere Identifikationsfiguren im Verein und Trainer Marc Bach ist entsprechend zufrieden: „Natürlich ist es wichtig, wenn der Kapitän an Bord bleibt. Martin musste ein paar berufliche Dinge klären und ich freue mich, dass er bei uns bleibt. Er hat in den vergangenen 1,5 Jahren einen tollen Job beim FSV gemacht und wird sich weiterhin voll einbringen! Marius und Andreas gehören einfach zum FSV. Auf Marius können wir uns zu 100% verlassen und es ist für die Mannschaft ein großer Vorteil, dass wir 2 gleichwertige Torhüter haben, die jederzeit in der Lage sind in der Bezirksliga und auch in der Landesliga Spiele für ihr Team festzuhalten. Mit Jandrik kommt ein guter und hochtalentierter Junge als 3. Mann mit dazu, der den beiden Druck machen wird. Und über Andreas und Vohwinkel muss man eigentlich kein Wort verlieren, er musste einfach bleiben! Er kann in beiden Ligen der Unterschiedspieler sein und ist dabei wahnsinnig flexibel. Alle Verlängerungen sind wichtige Bausteine für eine erfolgreiche neue Saison!“

Somit stehen bereits 11 Spieler für die neue Saison unter Vertrag und mit weiteren Eckpfeilern wie Moritz Winter, Benjamin Cansiz, Dustin Kinkler und Co. laufen die Gespräche auf Hochtouren. Noch einmal Marc Bach: „ Wir wollen bis Ende Januar mit dem gröbsten durch sein und unsere 16,17 Spieler aus dem eigenen Kader fix haben. Einige werden in der Rückrunde noch die Möglichkeit haben, sich weiterhin zu empfehlen. Wir vertrauen dem aktuellen Kader absolut und würden auch für die Landesliga nicht viel verändern müssen, da alle Spieler im eigenen Kader auch die Klasse haben, in der Landesliga zu spielen.“