I. Mannschaft: Wieder im Halbfinale, am Ende nur Platz 4!

4. Januar 2016

Bereits am 02. Januar 2016 war unsere I. Mannschaft wieder im Einsatz. Beim Günter-Taudien-Gedächtnisturnier des SV Bayer Wuppertal belegt der FSV am Ende den 4. Platz und vergab im Halbfinale gegen den späteren Sieger ASV die große Möglichkeit, das Finale zu erreichen.

In der schweren Gruppe A mit dem Landesligisten und Südhöhensieger Cronenberger SC, dem ambitionierten Dabringhauser TV, den Liga-Konkurrenten SSV Sudberg und Grün-Weiß Wuppertal sowie dem Gastgeber Bayer Wuppertal starteten die Füchse wieder stark ins Turnier. Im ersten Gruppenspiel gewann die Mannschaft um Kapitän Martin Lyttek nach Treffern von Winter und Avanzato (2) mit 3-2 gegen den großen Favoriten aus Cronenberg. Auch der SSV Sudberg stellte beim 5-0 Erfolg keine große Hürde dar. Hier trafen Schättler, Winter, Mujkanovic, Kinkler und erneut Avanzato. Bei der 0-2 Niederlage gegen Grün-Weiß Wuppertal gab es dann den ersten Dämpfer doch schon im nächsten Spiel zeigte der FSV erneut seine Klasse und ließ dem Dabringhauser TV beim 3-0 (Winter, Rehmes, Kinkler) keine Chance. Mit dem abschließenden 0-0 gegen Bayer Wuppertal sicherte sich der FSV Platz 2 in der Gruppe und zog somit erneut ins Halbfinale ein.

Dort traf man auf die bis dato ungeschlagene Mannschaft des ASV Wuppertal, die in der Gruppenphase alle 5 Spiele souverän gewonnen hatten und somit als Favorit in die Partie gingen. Doch der FSV zeigte zunächst eine Klasseleistung und führte bis 120 Sekunden vor Schluss durch die Treffer von Avanzato und Trasias mit 2-0. Doch nach dem Anschlusstreffer konnte der ASV 15 Sekunden vor Schluss doch noch den Ausgleich erzielen und es kam zum 9-Meterschießen. Hier hatte der AVS dann das bessere Ende für sich und den Füchsen blieb wie bei den Südhöhen wieder nur das 9-Meterschießen um Platz 3.

Dort kam es, wie beim Turnier in Sudberg, erneut zum Vergleich mit Grün-Weiß Wuppertal. Doch diesmal behielt Grün-Weiß die Überhand und somit belegte der FSV Platz 4.

Der FSV spielte mit: 1-Riemann, 21-Bielefeld, 14-Winter, 15-Tsiotsios, 13-Lyttek, 3-Kinkler, 22-Mujkanovic, 5-Trasias, 19-Rehmes, 10-Kroon, 9-Schättler, 8-Avanzato