I. Mannschaft: Zum Abschluss der Hinrunde (06.12.2015 – 14.15 Uhr) das absolute Spitzenspiel beim ASV Mettmann

2. Dezember 2015

Am kommenden Sonntag, 06. Dezember 2015 reist unsere I. Mannschaft zum absoluten Topspiel nach Mettmann. Um 14.15 Uhr sind die Füchse dann als Tabellenzweiter beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer ASV Mettmann zu Gast und das Team von FSV-Trainer Marc Bach wird nun als letzte Mannschaft in der Hinrunde versuchen, dem ASV die erste Saisonniederlage beizubringen.

Der Gegner: Der ASV Mettmann war bereits in der vergangenen Saison der große Aufstiegsfavorit, konnte dieser Rolle da aber noch nicht gerecht werden. Anders sieht es in der aktuellen Saison aus. Nach 15 von 16 Hinrundenpartien liegt die Mannschaft von Michael Kirchner ungeschlagen auf Platz eins und holte dabei 39 Punkte. 12 Siegen stehen 3 Unentschieden gegenüber und auch die Tordifferenz von 59:16 Treffern spricht Bände. Mit Torhüter Demirhat, Zelles, Rossow, Rehag und Co. Verfügte die Mannschaft bereits in der vergangenen Saison über reichlich Oberliga-Erfahrung und besaß in Przybilksi, Marc Eilenberger oder Gözen überdurchschnittliche Bezirksliga-Fußballer. Diese  Qualität wurde in dieser Saison mit Bryks, Phil Eilenberger und den Torjägern Schütz und Lühr noch einmal sinnvoll und hochwertig ergänzt und vor allem der unverzichtbare Bryks sowie Toptorjäger Lühr (16 Saisontore) sind voll eingeschlagen. Auf den FSV wartet also eine mit Oberliga-Spielern gespickte Elf, die in dieser Saison fest an den Aufstieg in die Landesliga glaubt!

Die Situation beim FSV: Auch der FSV kann nach 15 gespielten Partien stolz auf das geleistete zurückblicken. 11 Siege, 3 Unentschieden und 1 Niederlage bedeuten 36 Punkte und somit Platz 2! Vor allem in den bisherigen Spitzenspielen gegen Mintard (2-1), Burgaltendorf (3-0) und Union Velbert (3-0) hat der FSV bewiesen, dass er in der Lage ist, jeden Gegner zu schlagen. Mit dem 2-0 Erfolg gegen Jugos hat sich der FSV eine gute Ausgangslage geschaffen, will mit einem Erfolg in Mettmann nach Punkten zum Tabellenführer aufschließen und eine bärenstarke Hinrunde krönen. FSV-Trainer Marc Bach: „Der ASV hat eine brutale Qualität und eine Mannschaft, die auch in der Landesliga unter den Top 5 zu finden wäre. Aber auch wir haben Qualität, werden uns nicht verstecken und kennen unsere Qualitäten. Wir haben uns einen Plan zurecht gelegt und da wir alle Mann an Bord haben, auch einiges an Möglichkeiten. Es wird ein tolles Spiel und beide Mannschaften haben sich dieses Hinrunden-Highlight absolut verdient! Mein Kollege Michael Kirchner leistet in Mettmann tolle Arbeit und hat es geschafft, das nicht ganz so leichte Umfeld zu begeistern. Wir freuen uns auf diese Partie und hoffen, dass auch die Zuschauer diesem absoluten Topspiel einen würdigen Rahmen verleihen!“

Anreise: Gespielt wird um 14.15 Uhr auf der herrlichen Anlage „Auf dem Pfennig“, Hasselerstraße 99 in 40822 Mettmann!