I. Mannschaft: Zum letzten Test kommt der SSV Bergahausen in die Lüntenbeck

5. August 2016

Bereits am Samstag, den 06.08.2016 empfängt unsere I. Mannschaft um 15.00 Uhr den Bezirksligisten SSV Berghausen zum letzten Testspiel vor dem Saisonstart in der Lüntenbeck. Die Mannschaft um Trainer Marc Bach möchte natürlich mit einem guten Spiel gegen die Berghauser den Grundstein für einen positiven Saisonstart am kommenden Woche in Mönchengladbach legen.

Der Gegner: Der SSV Berghausen wurde in der letzten Saison 11. In der Bezirksliga Gruppe 1 und erreichte somit sicher den Klassenerhalt. In diesem Jahr wurde die Mannschaft von Trainer Siggi Lehnert in die Gruppe 2 der Bezirksliga eingruppiert und möchte dort besser abschneiden als in der vergangenen Saison. Die Ergebnisse in den Testspielen lassen auf jeden Fall erahnen, dass dies gelingen kann! Erfolgen gegen den Landesligisten Benrath (4-0), den Garather SV (7-0), den TuS Hackenbroich (4-2) und zuletzt gegen den sehr ambitionierten Bezirksligisten FC Leverkusen (3-2) stehen nur ein Unentschieden (1-1 gegen den Landesligisten Bayer Dormagen) und eine Niederlage (1-4 gegen den FC Wülfrath gegenüber und in fast allen Spielen konnte der SSV überzeugen.

Die Situation beim FSV: Eine Woche vor dem Saisonstart werden dem Trainerteam des FSV aus den unterschiedlichsten Gründen mit Kroon, Kinkler, Musto, Reinartz, Seemann, Wirtz, M. Baudenbacher, Hoffmann, Rehmes und Bielefeld eine ganze riehe an potenziellen Stammspielern fehlen. Aber der große Kader biete dabei die Möglichkeit, noch einmal intensiv zu testen um für den ersten Spieltag am kommenden Wochenende die bestmögliche Startformation raus zu filtern. „Wir wollen gegen einen guten Gegner auch das finale Testspiel intensiv angehen und sehen, wer für das nächste Wochenende bereit ist. Die heiße Phase läuft und der Kampf um die Plätze ist voll entfacht. Wir wollen natürlich, dass das Team die Vorgaben umsetzt und sind gespannt, was gegen Berghausen dabei raus kommt.“