Landesliga, wir sind wieder da!

2. Juli 2020

Liebe Mitglieder und Freunde des FSV,

jetzt ist amtlich. Im Rahmen eines außerordentlichen Verbandstages des Fußballverbands-Niederrhein, der am 24.06.2020 aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie erstmals rein digital durchgeführt wurde, haben die Deligierten mit überwältigender Mehrheit den Abbruch der Saison 2019/2020 für den Bereich des FVN beschlossen. Das gilt sowohl für den Herrenfußball bis zur Oberliga, als auch die Frauenspielklassen, die Futsal- und die Altersklassen.

Es wird keine Absteiger geben; teilweise darf aber mehr als eine Mannschaft aufsteigen. Grundlagen für die Aufstiegsregelungen sind neben dem aktuellen Tabellenstand der Punktequotient sowie die Herbstmeisterschaft.

Und das bedeutet, dass, wie allgemein auch erwartet wurde, wir vom FSV mit unserer 1. Mannschaft jubeln dürfen. Unsere Jungs haben nämlich in der Bezirksliga-Gruppe 2 den zweitbesten Punktequotienten und steigen neben Spitzenreiter und Herbstmeister Wülfrath in die Landesliga auf. Bei der vorhandenen Qualität und Stärke der Konkurrenz in der Bezirksliga war das nach dem letztjährigen Abstieg kein Selbstläufer und nicht unbedingt zu erwarten. Umso mehr freuen wir uns, dass es mit dem direkten Wiederaufstieg geklappt hat.

Herzlichen Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft sowie an das gesamte Trainer -und Betreuerteam rund um Cheftrainer Günter Abel.

Aufgrund der Corona-Pandemie mit all seinen Begleiterscheinungen und Regelungen darf und kann es naturgemäß (leider) keine große Aufstiegsparty geben. Aber wie heißt es so schön: aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir sind zuversichtlich, dass wir die Rückkehr unserer Jungs in die Landesliga in absehbarer Zeit gebührend würdigen und feiern werden. Insoweit bitten wir alle Fans, Sponsoren und Freunde unseres FSV um Verständnis.

Karlheinz Zorr, 1. Vorsitzender