Markus Schäfer – ein „FSV-Urgestein“ kommt zurück!

18. Mai 2018

Markus Schäfer, wer kennt ihn nicht. Entweder aus seiner Zeit als Mitglied der Führungsriege unseres Vereins oder als Mitarbeiter unseres Hauptsponsors, der HAKO-Unternehmensgruppe. Dort ist er verantwortlicher Mitarbeiter in der Marketingabteilung von HAKO Sport sowie in der HAKO EVENT Arena.

Markus Schäfer war dem FSV immer eng verbunden. Insbesondere bei den großen Ereignissen wie die Wuppertaler Hallenfußball Meisterschaften in der Uni Halle oder die Sieger Gala-Veranstaltung in der EVENT Arena, die von unserem Verein ausgerichtet werden, steht uns Markus seit Jahren mit Rat und Tat stets zur Seite.

Und nun stellt er sich wieder in den Dienst des FSV Vohwinkel. In der Sitzung vom 10.04.2018 haben unser Vorstand und Markus Schäfer vereinbart, dass er ab sofort einige wesentlichen Aufgaben im und rund um den Verein übernimmt.

Zu diesen Aufgaben zählt insbesondere die Übernahme von verantwortlichen Tätigkeiten eines Temmanagers für unsere 2. Mannschaft. Als Solcher wird er auch Bindeglied zur
1. Mannschaft, zur Leitung der Jugendabteilung, zur AH-Mannschaft sowie zu unserem Damenteam sein.

Desweiteren ist geplant, dass Markus die sportliche Leitung bei der Gewinnung von neuen Spielern/Spielerinnen, sowohl für den Senioren- als auch für den Jugendbereich, unterstützt. Im Sinne einer erfolgreichen Erledigung all dieser Aufgaben ist eine enge Zusammenarbeit zwischen Markus und unserem sportlichen Leiter Holger Gaißmayer vorgesehen.

Auf der Agenda von Markus steht außerdem auch die Unterstützung des Vorstands bei der Akquise und Betreuung von neuen Sponsoren.

Detailfragen zu der Aufgabenstellung werden in weiteren Gesprächen zwischen den Beteiligten noch geklärt.

Der Vorstand und die sportliche Leitung unseres Vereins ist froh und glücklich darüber, dass sich Markus Schäfer an der weiteren positiven Entwicklung des FSV Vohwinkel aktiv beteiligt. Insoweit heißen wir Ihn auf diesem Wege nochmals herzlich willkommen.

Uwe Meurer
Pressewart