29. November 2019

Sehr geehrte Mitglieder, liebe Sportfreunde,

unsere Mitglieder haben auf der ordentlichen Mitgliederversammlung am 26.04.2019 beschlossen, mit Wirkung vom 01.01.2020 den Jahresgrundbeitrag für jugendliche Mitglieder auf 96,00 € anzuheben.

Einschließlich des Zusatzbeitrages für die Kunstrasenrücklage von jährlich 24,00 € beträgt der Jahresbeitrag für Jugendliche ab dem 01.01.2020 somit 120,00 €.

Unser Verein konnte die Beiträge auf dem bisherigen Niveau viele Jahre stabil halten und der Vorstand bedauert diese Maßnahme sehr.

Die Entscheidung, die übrigens von der überwiegenden Mehrheit der anwesenden wahlberechtigten Mitglieder getragen wurde, war jedoch aufgrund der allgemeinen Ausgaben- und Kostenentwicklung unumgänglich.

Insbesondere die Höhe der Abgaben an die Sportverbände sowie die in den letzten Jahren nicht unerheblichen Steigerungen der Ausgaben für Heizung, Strom und Wasser waren die wesentlichen Gründe für eine notwendige Beitragsanpassung.

Insoweit bittet der Vorstand um Verständnis für diese Entscheidung.

Mit Sportlichen Grüßen