Testspiel-Ergebnisse: Erste Herren und Damen gewinnen ihre Testspiele

26. Januar 2020

FSV Vohwinkel – Britannia Solingen 6:4

Bei Kaiserwetter ging es heute für unsere Mädels endlich wieder auf der Lüntenbeck los. Und unsere Mädels legten direkt los. Nach 11. Minuten brachte Kapitänin Nadja Wiesen unsere Mädels per Kopf in Führung. Lejla Brkovic und Saskia Lange legten für unsere Mädels in HZ 1 nach, die sich vom zwischenzeitlichen Gegentreffer nicht beirren ließen. In Halbzeit 2 ging dann fast identisch los und unsere Mädels bauten eine 5:1 Führung durch Jasmin Hartmann und Vanessa Figge aus. Einige Wechsel und Umstellungen brachten unsere Mädels dann etwas aus dem Tritt, sodass der Gast sogar noch das 5:4 erzielen konnte. Doch der Schlusstreffer von Katharina Hess besiegelte den ersten Sieg unserer Damen.

Insgesamt boten unsere Mädels aber eine sehr gute Mannschaftleistung, die Freude auf die Rückrunde macht.

TUS Grün Weiß Wuppertal – FSV Vohwinkel 0:7

In richtiger Torlaune waren heute unsere Jungs der ersten Mannschaft, die “leider” viel zu viele Chancen ungenutzt ließen. Das Ergebnis hätte dann doch noch höher auffallen können. Den ersten Treffer (4.) versenkte Fredi Lühr kurz nach Anpfiff. Noch treffsicherer zeigte sich Tarkan Türkmen, der insgesamt drei sehenswerte Treffer erzielte. Als zweimaliger Torschütze reihte sich Steven Linder ein. Und auch Benjamin Wünschmann konnte sich noch mit einem Tor belohnen. Der Gastgeber kam zu selten bis vor das Tor, sodass der heutige FSV-Keeper Dustin Sirrenberg eine ruhige Partie erlebte. Natürlich wird Trainer Günter Abel mit dem weiteren Sieg zufrieden sein, aber sicherlich wird er die Jungs vor dem nächste Spiel an die liegen gelassenen Chancen erinnern.

Am nächsten Sonntag ist der Essener Bezirksligist FC Blau-Gelb Überruhr auf der Lüntenbeck zu Gast.