Trainer Marc Bach – Vertragsauflösung zum Saisonende

10. April 2018

Obwohl er schon im Oktober 2017 seinen Vertrag bis zum Jahr 2020 um zwei weitere Jahre beim FSV Vowinkel verlängert hat, bat Trainer Marc Bach aus persönlichen Gründen in der letzten Woche um Auflösung seines Vertrages zum Ende der laufenden Spielzeit.

Die Bitte von Marc Bach hat den Vorstand sowie die sportliche Leitung des FSV völlig unvorbereitet getroffen und war trotz der sportlichen Situation der 1. Mannschaft im 1. Jahr der Oberligazugehörigkeit in der FSV-Vereinsgeschichte nicht vorhersehbar. Die Mannschaft hat seit Beginn der Rückrunde kein Erfolgserlebnis mehr gehabt und bekleidet in der Oberliga Niederrhein nach dem 27. Spieltag den vorletzten Tabellenplatz. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint der direkte Abstieg in die Landesliega unvermeidbar, obwohl rein rechnerisch aufgrund der Zahl der noch verbleibenden Spiele ein Verbleib in der Oberliga noch möglich ist.
Der Verein hat im Falle eines Abstiegs schon geplant, mit Marc Bach und seinem Trainerteam in der Saison 2018/2019 erneut eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen und in der Landesliga wieder oben anzugreifen und erfolgreich zu sein.
Marc Bach ist seit dem 01.07.2014 Trainer unserer 1. Mannschaft und übernahm die 1. Mannschaft des FSV nach dem Abstieg aus der Landesliga von Bert Holthausen. Mit dem Wiederaufstieg in die Landesliga und dem Durchmarsch in die Oberliga ist unsere 1. Mannschaft unter seiner Regie zweimal in Folge aufgestiegen und hat dazu in den Jahren 2015 und 2016 den GA-Pokal gewonnen.
Der Vorstand des FSV Vohwinkel sowie der sportliche Leiter Holger Gaißmayer bedauern die Entscheidung von Marc Bach sehr. Aufgrund der Verdienste von Marc Bach für den FSV haben die Verantwortlichen des Clubs seiner Bitte um Vertragsauflösung zum Ende der laufenden Spielzeit schweren Herzens zugestimmt.
Wir danken Marc Bach sehr für sein außerordentliches Engagement für unseren Verein und wünschen ihm nicht nur für seinen weiteren sportlichen Werdegang viel Erfolg und alles Gute.

Vorstand und sportliche Leitung des FSV Vohwinkel