WZ Sportplatz: Gruppenauslosung für die 29. Wuppertaler Hallen-Stadtmeisterschaften am 09/10.01.2016

6. November 2015

Die 29. Wuppertaler Hallenfußballmeisterschaft am 9. und 10. Januar 2016 in der Uni-Halle wartet mit einem Novum auf.

Erstmals wird das Traditionsturnier auf Kunstrasen ausgespielt.

WSV in einer Gruppe mit Grün-Weiß

Die Vorfreude bei den Vereinen ist jetzt schon spürbar. Titelverteidiger ist der WSV, der mit einem starken Team antreten wird. Uwe Meurer vom Mitausrichter FSV Vohwinkel, hofft auf “Hallenwetter”.  “Ideal wäre kalt und diesig.”
Gut 2300 Besucher sahen die vergangene Auflage des Turniers. Mit dieser Resonanz wäre Meurer auch 2016 einverstanden. Das Budget beträgt gut 20 000 Euro.

Gestern Abend wurden in der Hako-Arena die Gruppen ausgelost. Glücksfee Katharina Baudenbacher hatte ein
gutes Händchen. So treffen die beiden Finalisten 2015, WSV und Grün-Weiß, in der Gruppe B aufeinander.
Wie üblich, gibt es zunächst ein Qualifikationsturnier am Samstag. Die beiden Erstplazierten jeder Gruppe ziehen am Sonntag in die Endrunde ein:

Vorrunde am Samstag, 9. Januar, ab 11 Uhr:
Gruppe A: TSV Fortuna, SV Linde, CSI Milano, SSV Germania, SF Wpt. 03
Gruppe B: SV Heckinghausen, SV Bayer, SF Dönberg, Hellas Wpt., FC 1919
Gruppe C: TSV Beyenburg, SC Sonnborn, Viktoria Rott, Union Roma
Gruppe D: TSV Union, TFC Wuppertal, FC Polonia, Breite Burschen Barmen

Endrunde am Sonntag, 10. Januar, ab 10 Uhr:

Gruppe A: FSV Vohwinkel, FK Jugoslavija, 1. Gruppe A, 2. Gruppe D
Gruppe B: WSV, TuS Grün-Weiß Wuppertal, 1. Gruppe B, 2. Gruppe C
Gruppe C: Cronenberger SC, ASV Wuppertal, 1. Gruppe C, 2. Gruppe B
Gruppe D: TSV Ronsdorf, SSV Sudberg, 1. Gruppe D, 2. Gruppe A

Karten gibt es nur an der Tageskasse zum Preis von 6 Euro (je Tag), ermäßigt 3 Euro.