WZ Sportplatz: Bezirksliga kompakt Spvg Schonnebeck II – FSV Vohwinkel 0:3

14. Dezember 2015

Spvg Schonnebeck II – FSV Vohwinkel 0:3 (0:1)

Der FSV bleibt nach dem klaren Erfolg erster Verfolger des ASV Mettmann. In einer einseitigen Begegnung brachte Sandro Avanzato die Füchse nach einer halben Stunde in Führung. Gegen die personell eingeschränkten und destruktiv agierenden Essener machten es die Füchse nach dem Wiederanpfiff besser und erspielten sich viele Torchancen. Während Tristan Wirtz, Dustin Kinkler und Tim Schättler scheiterten, war es in der 75. Minute wiederum Avanzato, der einen sehenswerten Spielzug über Kinkler mit seinem 18. Saisontor zum 2:0 abschloss. Für den Endstand sorgte Andreas Seemann (88.). „Mit den erreichten 40 Punkten und der bisherigen Saison meiner Mannschaft bin ich hochzufrieden“, meinte FSV-Coach Marc Bach.