I. Mannschaft: Am Sonntag um 15.00 Uhr zu Gast beim FC Kray II

10. März 2016

Am Sonntag, den 13.03.2016 ist unsere I. Mannschaft zu Gast beim FC Kray II in Essen. Der Anstoß in der Kray-Arena (Buderusstraße 20a in 45307 Essen) erfolgt um 15.00 Uhr!

Ausgangslage: Der FSV reist als Tabellenzweiter der Bezirksliga nach Essen und ist seit dem vergangenen Sonntag punktgleich mit dem Tabellenführer ASV Mettmann. Mit 46 Punkten aus 19 Spielen haben die Füchse aktuell 7 Punkte mehr gesammelt als der Gegner aus Kray. Die Krayer liegen demnach mit 39 Punkten aus 19 Spielen auf Rang 5 der Tabelle und wissen in dem Spiel gegen den FSV um ihre letzte Chance, ins Aufstiegsrennen einzugreifen.

Der Gegner: Mit der II. Mannschaft des Regionalligisten FC Kray wartet eine starker Gegner auf den FSV. Die Mannschaft von Trainer Nils Kretschmar kann immer wieder auf Spieler aus dem Regionalligakader zurückgreifen und hat viele talentierte Spieler in ihren Reihen. Toptorjäger Aykut Türk hat in 18 Spielen bereits 17 mal getroffen und erhält mit Julian Bluni, den Brüdern Tomasello oder auch Mulalic und Naoumov immer wieder Unterstützung aus dem Mittelfeld. Die vielen talentierten Jungs haben auf dem Platz durch die erfahren Dominik Immanuel, Justin Kaiser und Marcel Scheffner ihre ordnende Hand und mit 58 erzielten Treffern verfügen sie über eine starke Offensive.

Die Situation beim FSV: Nach dem 5-0 Erfolg gegen das Schlusslicht SC Velbert II haben sich Marc Bach und seinen Mannen nicht lange mit dem Spiel aufgehalten sondern den Blick in Richtung Kray gerichtet. Durch den erneuten Wintereinbruch war bis einschließlich Mittwoch nicht an ein geregeltes Training zu denken und man musste erneut in die Soccer-Hallen ausweichen. Trotzdem ist die Stimmung nach dem vergangenen Sonntag und dem Aufschließen zum Tabellenführer aus Mettmann natürlich positiv und der FSV wird auch in Kray versuchen, die 3 Punkte mit nach Vohwinkel zu nehmen. FSV-Trainer Marc Bach: „Der FC Kray II war mit Abstand die beste Mannschaft, die wir in dieser Saison bisher gespielt haben. Wir hatten im Hinspiel große Probleme und auch wenn wir am Ende erst in der 85. Minute das 2-2 kassiert haben, war der Punkt für Kray hochverdient. Sie haben eine tolle Mannschaft, sind individuell stark besetzt und wir müssen einen Sahnetag erwischen, um dort erfolgreich zu sein. Aber wir fahren als Tabellenführer der Rückrundentabelle nach Kray und werden selbstbewusst auftreten.“