I. Mannschaft: CoroVital ist medizinischer Partner des FSV!

23. Juni 2017

Die Praxis für Kardiologie, Sport – und Präventivmedizin CoroVital unterstützt den FSV Vohwinkel ab sofort als medizinischer Partner und wird in der Vorbereitung auf die neue Saison in der Oberliga eine Leistungsdiagnostik durchführen.

Dr. med. Michael Coll-Barroso uns sein Team sind mit ihren Praxen in Köln, Mettmann und Wuppertal vertreten und Coll-Barroso hat sich dabei auf die Regeneration von Sportlern und deren Ernährung spezialisiert. Dieses Wissen möchte er nun mit dem FSV Vohwinkel in die Praxis umsetzen und wird mit seinem Team jeden Spieler der I. Mannschaft checken und durch eine Leistungsdiagnostik feststellen, wie weitere Potenziale vor allem in Bezug auf die richtige Regeneration nach Belastung und die richtige Ernährung zu nutzen sind.

Der FSV freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. med. Coll-Barroso und seinem Team und FSV-Trainer Marc Bach ist vom Nutzen der Untersuchungen überzeugt: „Wir hatten tolle Gespräche mit Dr. med. Coll-Barroso und wir schaffen einige Synergien. Dr. med. Coll-Barroso möchte für sich praktische Werte und Erfahrungen sammeln und wir profitieren von der Leistungsdiagnostik in dem wir die Werte der Jungs entsprechend dazu nutzen können, um sie nach der Belastung schnell wieder bei 100% zu haben. Auch die Prävention von Muskel- oder Ermüdungsverletzungen wird so gehemmt, da wir die Spieler rechtzeitig vor Überbelastung schützen können. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für uns, um in der Oberliga bestehen zu können. Die Jungs erleben somit eine Leistungsdiagnostik, die sonst nur bei Profiteams durchgeführt wird.“