I. Mannschaft: Kapitän Martin Lyttek bleibt bis 2019!

6. Februar 2017

Mit Mannschaftskapitän Martin Lyttek hat am Wochenende ein weiterer Eckpfeiler unserer I. Mannschaft verlängert. Lyttek unterschrieb für die kommenden 2 Jahre und wird somit mindestens bis zum 30. Juni 2019 in der Lüntenbeck bleiben.

Martin Lyttek kam vor der Saison 2013/2014 vom SSV Sudberg in die Lüntenbeck und war ein absoluter Wunschspieler von FSV-Trainer Marc Bach. Mit seinen Jugendstationen in der Bundesliga beim Wuppertaler SV und dem VFL Bochum, für den er auch einige Oberligaspiele in der II. Mannschaft absolvierte, ging es für Lyttek zur SSVg Velbert. Nach einigen Spielen in der damaligen NRW-Oberliga zog es ihn zum TSV Ronsdorf und von da aus zum SSV Sudberg. Mit seinen brandgefährlichen Standards und seinen Führungsqualitäten ist Lyttek ein wichtiger Fixpunkt im Team und er wird die Füchse somit auch in den kommenden beiden Jahren anführen.

FSV-Trainer Marc Bach ist froh über die Verlängerung seines Leaders: „Jeder im Tal kennt die Qualitäten von Lyttek und nicht viele in der Landesliga sind in der Lage, solche Bälle zu spielen wie Martin. Darüber hinaus sind seine Standards immer eine Waffe aber am wichtigsten für mich ist zu sehen, wie er die Mannschaft gemeinsam mit Spielern wie Cansiz oder Winter die Mannschaft anführt. Er ist wahnsinnig wichtig für das Gefüge der Mannschaft und nicht umsonst unser Kapitän.“