II. Mannschaft: Mit neuem Trainer in eine erfolgreiche Rückrunde!

5. Januar 2016

Die II. Mannschaft des FSV Vohwinkel geht mit einem neuen Trainer in die Rückrunde!

Nach der Demission von Axel Schulte im Oktober 2015 und der Interimslösung mit dem sportlichen Leiter Holger Gaißmayer bis zum Ende der Hinrunde wird die II. Mannschaft des FSV Vohwinkel mit einem neuen Trainer in die Rückrunde gehen. Sascha Schulz wird von der eigenen U19 in den Seniorenbereich wechseln und ab dem 20.01.2016 mit seiner Mannschaft am Ziel Klassenerhalt arbeiten.

Sascha Schulz hatte die U19 erst im Sommer 2015 übernommen und sich in kurzer Zeit durch seine akribische Arbeit bewährt gemacht. Nachdem die U19 in der vergangene Saison sang und klanglos durch die Leistungsklasse torkelte konnte sie unter Sascha Schulz sehr ordentliche Ergebnisse erzielen und die Ausbildung der Spieler machte deutliche Fortschritte. Im Hinblick auf den Sommer 2016, wo immerhin 8 Spieler der U19 in den Seniorenbereich wechseln werden, hat der FSV nun reagiert und Sascha Schulz die Verantwortung der II. Mannschaft übergeben. Primäres Ziel ist der Klassenerhalt in der Kreisliga A und ab Sommer dann die erfolgreiche Integration der Jugendspieler in den Seniorenbereich.

Dabei wird die enge Verzahnung zwischen Jugend- und Seniorenbereich beim FSV Vohwinkel weiter vorangetrieben. Bereits seit der vergangenen Saison trainieren immer wieder Spieler aus der eigenen U19 und auch aus der eigenen U17 regelmäßig im Seniorenbereich mit.

Sascha Schulz: „ Es wird eine verdammt schwere Aufgabe aber ich bin mir sicher, dass alle mitziehen werden und wir am Ende die Klasse halten werden. Auch die enge Zusammenarbeit mit Cheftrainer Marc Bach stimmt mich dabei sehr optimistisch und wir werden immer wieder Spieler von oben erhalten! Ein bis zwei Kaderplätze sind noch offen und interessierte Spieler dürfen sich gerne bei mir melden! Ich freue mich auf die Aufgabe und wir wollen eine erfolgreiche Rückrunde spielen!”

Der Trainingsauftakt erfolgt am Mittwoch, den 20.01.2016 um 19.00 Uhr in der Lüntenbeck und bereits am Sonntag, den 24.01.2016 steht um 12.00 Uhr das erste Testspiel gegen den Cronenberger SC II an.