WZ Sportplatz Bezirksliga kompakt: Spitzenspiel in der Lüntenbeck

16. Oktober 2015

FSV Vohwinkel erwartet BW Mintard

Elf Spiele, neun Siege, ein Unentschieden und bald die erste Niederlage? Wenn es nach FSV-Trainer Marc Bach geht, sieht so bald die Bilanz des kommenden Gegners, dem Tabellenzweiten, aus Mintard aus. Dass das kein Selbstläufer wird, ist ihm bewusst: „Mit Marco Guglielmi verfügt Mintard über einen sehr guten Trainer, dem es immer wieder gelingt, seine Mannschaft bestmöglich auf den kommenden Gegner vorzubereiten“, sagt der Vohwinkeler, dessen Team auf Rang drei liegt. Eine weitere Stärke des Gegners sieht Bach in der Personalie Mathias Lierhaus. Der Stürmer, der in der vergangenen Saison 31 Tore in 28 Spielen erzielte, ist brandgefährlich, feierte auch in der laufenden Saison in zehn Spielen schon 18 Torerfolge. Dennoch erwartet Marc Bach am Sonntag ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe und ist froh, dass Toni Musto und und Tim Schättler wieder einsatzfähig sind.
In den kommenden Wochen beginnt die heiße Phase in der Bezirksliga Gruppe zwei, denn die direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen treffen aufeinander. Verzichten muss Bach dabei auf Robin Rhemes (Aufbautraining) und den langzeitverletzten Maxim Baudenbacher.