Erste Herren: Der FSV Vohwinkel verpflichtet Nico Sudano!

26. Februar 2024

Mit Nico Sudano vom Ligakonkurrenten SSV Germania Wuppertal präsentiert der FSV Vohwinkel seinen ersten Neuzugang für die Saison 2024/25. Sudano trug bereits von 2016 bis 2018 das Trikot des FSV Vohwinkel und kehrt nun in die Lüntenbeck zurück.

Der 31-jährige Familienvater soll in der jungen Mannschaft des FSV Vohwinkel gemeinsam mit Kapitän Fredi Lühr Führungsaufgaben übernehmen und vor allem mit seiner Erfahrung die jungen Spieler bei ihrer Weiterentwicklung unterstützen. Nico Sudano war beim SSV Germania in den letzten 4 Jahren als Kapitän absoluter Führungsspieler und hat diese Rolle dort hervorragend ausgefüllt. Nun wird er diese Aufgabe in der Lüntenbeck übernehmen. Der FSV Vohwinkel ist sehr stolz darauf, Nico Sudano zurück in die Lüntenbeck holen zu können.

FSV-Trainer Marc Bach: „Mit Nico bekommen wir einen absoluten Wunschspieler von mir zurück in die Lüntenbeck. Er steht für all die Werte, die man im Teamsport benötigt. Nico hat sich nach seiner ersten Amtszeit bei uns stetig weiterentwickelt und ist neben den sportlichen Beweggründen vor allem charakterlich und menschlich eine absolute Bereicherung. Nico wird nicht nur uns sportlich verstärken, sondern vor allem auch die vielen jungen Spieler um ihn herum besser machen. Er ist ein ganz wichtiger Baustein unserer Kaderplanung.“

Nico Sudano sagt zu seiner Rückkehr in den Fuchsbau: „Ich bin vom Verein und von der aktuellen Mannschaft des FSV sehr überzeugt. Auch das ich in der Vergangenheit schon 2 Jahre beim FSV gespielt habe, dabei tolle Erfahrungen sammeln, Erfolge feiern aber auch viele nette Menschen kennenlernen durfte waren Gründe für mich, noch einmal zum FSV zu wechseln. Ich komme in ein tolles familiäres aber vor allem auch für mich gewohntes Umfeld und freue mich sehr auf die Aufgabe.“