Nachdem heute Morgen das Sportamt Wuppertal auf Empfehlung des Umweltbundesamtes die Grenzwerte zur Luftqualität überprüft hat, ist es dem FSV Vohwinkel per sofort untersagt den Rasenmäher-Traktor weiter zu verwenden.
Die technischen Vertreter des Stadtsportbundes Wuppertal haben bei dem Vorort Termin bei unserem Rasenmäher die Abgasnachbehandlung zur Reduzierung der Emissionen bzw. Einhaltung der Luftqualitätsrichtlinie überprüft. Hier wurde festgestellt, daß die Abgasnachbehandlung, z. B. durch Partikelfilter und schärferen Abgasnormen nicht eingehalten werden und somit kein wesentlicher Beitrag zur Reduzierung der Emissionen im Verkehrsbereich erzielt wird. Das bedeutet das der Traktor keine weitere Genehmigung bekommen wird und sein Betrieb sofort einzustellen ist
Leider können wir so kurzfristig keinen Ersatz besorgen und somit wird erst einmal für diese Woche keine Platzpflege und somit auch KEINE Nutzung des Kunstrasenplatzes möglich sein. Das bedeutet das bis auf weiteres der Trainingsbetrieb auf dem „Tescher Platz“ Bahnstrasse 141-143 weiter geführt wird.
Sobald wir Ersatz für den in außer Betrieb genommen Traktor beschafft haben, werden wir euch an dieser Stelle informieren.