I. MANNSCHAFT: AM SONNTAG ZU GAST BEI DER SSVG VELBERT II

11. September 2015

Am Sonntag, den 13.09.2015 gastiert unsere I. Mannschaft um 15.00 Uhr bei der SSVg Velbert II. Das Spiel findet auf der Sportanlage Am Berg, Poststraße 175 in 42549 Velbert statt.

Die Gastgeber haben unter ihrem neuen Trainer Joachim Dhünn am vergangenen Sonntag den ersten Sieg eingefahren. Das Derby beim SC Velbert II wurde verdient mit 2-1 gewonnen und nach 3 Niederlagen (0-1 beim ASV Mettmann, 1-3 bei Grün Weiß Wuppertal und 1-3 bei BW Mintard) und einem Unentschieden (3-3 gegen Burgaltendorf) konnte rund um die Sportanlage Am Berg aufgeatmet werden. Aktuell rangiert die SSVg Velbert mit 4 Punkten au s5 Spielen auf Platz  11 der Tabelle und mit dem Klassenerhalt und der Weiterbildung und Heranführung junger Spieler an den Regionalliga-Kader stehen die Vorzeichen für diese Saison fest.

Beim FSV Vohwinkel ist die Lage nach 13 Punkten aus 5 Spielen und dem Unentschieden gegen den FC Kray II am vergangenen Wochenende etwas entspannter und die Mannschaft vom Trainer Marc Bach möchte in die Erfolgsspur zurückkehren. Maxim Baudenbacher (Kreuzbandriss), Jonas Wagenpfeil und Paul Lange (beide II. Mannschaft) und der abgewanderte Lukas Lüdtke stehen nicht zur Verfügung.

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir haben am Sonntag das nächste richtig dicke Brett zu bohren! Auch gegen die SSVg II müssen wir abwarten, welche Verstärkungen aus dem regionalliga-Team spielen werden. Hinzu kommen richtig gute Jungs, die den Anspruch haben irgendwann in der I. Mannschaft der SSVg zu spielen. Sie haben mit Mintard, ASV Mettmann und Burgaltendorf bereits 3 Teams aus den Top-Fünf Mannschaften gespielt und in allen Spielen überzeuget, auch wenn die Ergebnisse noch nicht immer gestimmt haben! Der Derbysieg wird ihnen weiter Auftrieb geben und wir müssen unsere beste Leistung auf den Platz bringen, um aus Velbert etwas mitnehmen zu können!“