I. Mannschaft: Letztes Heimspiel im Jahr 2015 – Das Derby gegen Jugoslavija steht an!

26. November 2015

Derbyzeit in der Lüntenbeck! Zum letzten Heimspiel im Jahr empfängt unsere I. Mannschaft den Aufsteiger FK Jugoslavija in der Lüntenbeck. Der Anpfiff erfolgt am kommenden Sonntag, 29.11.2015 um 15.00 Uhr und unsere I. Mannschaft hofft in diesem Derby noch einmal auf reichlich Unterstützung!

Der Gegner: Die Mannschaft von Trainer Dado Knezevic ist in der vergangenen  Saison souverän durch die Kreisliga spaziert und am Ende stand der verdiente Aufstieg in die Bezirksliga. Der Verlust von Torjäger Kevin Engels, der vor der Saison zum Kreisligisten Post SV Solingen wechselte, traf Jugos allerdings schwer. Mit einem Unentschieden beim SSV Sudberg startete man in die Saison und bei den Erfolgen gegen Turu II, SC Velbert II und SSVg Velbert II sowie vor allem bei den Remis gegen die Topmannschaften Mintard und Union Velbert bewies die Elf vom Opphof, welche Qualität in ihr steckt. Mit aktuell 13 Punkten aus 14 Spielen belegt Jugoslavija aktuell den 12. Platz der Bezirksligatabelle und rangiert somit 2 Punkte vor den Abstiegsplätzen.

Die Situation beim FSV: Die Füchse haben nach dem souveränen 3-0 Erfolg im Spitzenspiel gegen Burgaltendorf noch einmal Blut geleckt und möchten vor dem Spitzenspiel beim ASV Mettmann am Nikolaus-Sonntag (06.12.2015) noch einmal nachlegen. Da zeitgleich Der Tabellenführer ASV Mettmann zum Topspiel nach Burgaltendorf reist, könnte der FSV mit einem Sieg seine Ausgangsposition vor der Winterpause noch einmal verbessern. Bis auf die Langzeitverletzten Baudenbacher, Wagenpfeil und Lange stehen alle Mann zur Verfügung und die Mannschaft hat sich über das spielfreie Wochenende am Totensonntag mit einem Mix aus Regeneration und Belastung in Position gebracht.

FSV-Trainer Marc Bach: Meine Jungs haben nach den spielfreien Wochenenden im Oktober beim Spiel in Steele (2-2) gesehen, was passieren kann wenn man zu viel herunterfährt. Wer glaubt, wir schlagen Jugos mal eben im Vorbeigehen, der wird ähnlich doof dreinschauen wie nach dem Spiel in Steele! Sie haben mit Radowski, Sezer und vor allem Erkocevic tolle Fußballer und können jeden in dieser Liga schlagen. Aber wir spielen zu Hause und haben den Anspruch, die 3 Punkte in der Lüntenbeck zu behalten. Wir brauchen dazu aber die gleiche Intensität und Einstellung wie gegen Burgaltendorf!“