I. Mannschaft: Am Sonntag ist die SSVg Heiligenhaus zu Gast in der Lüntenbeck!

14. Oktober 2016

Am Sonntag, den 16.10.2016 empfängt unsere I. Mannschaft die SSVg Heiligenhaus in der Lüntenbeck. Nach den Duellen gegen den ASV Mettmann und den SC Velbert empfängt der FSV die dritte niederbergische Mannschaft der Liga um 15.00 Uhr. Nach der ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende beim SC Velbert will der FSV in die Erfolgsspur zurückkehren.

Der Gegner: Die SSVg Heiligenhaus ist in der Saison 2014/2015 als souveräner Aufsteiger vor dem FSV in die Landesliga aufgestiegen und hat sich dort in der vergangenen Saison einen beachtlichen 9. Tabellenplatz gesichert und somit nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. In dieser Saison möchte die Mannschaft von Trainer Deniz Top diesen Platz noch ein wenig verbessern und rechnet wieder mit einem einstelligen Tabellenplatz. Als aktueller Tabellenzehnter liegt die SSVg mit 12 Punkten (3 Siege, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen) im Tabellenmittelfeld und vor allem die Heimniederlage am letzten Wochenende gegen Amern (0-1) war nicht eingeplant und verhinderte den Anschluss ans obere Mittelfeld und den Sprung auf Platz 8! Mit den Oberligaerfahrenen Grote im Tor, Prengel, van Schwamen, Remmert, Simic, Kalkan oder Jovic sowie vor allem ihrem Torjäger Christian Schuh verfügen die Heiligenhauser über eine starke Mannschaft. Das Torverhältnis von 13-16 belegt, dass es sich bei Spielen mit Heiligenhauser Beteiligung immer um enge Partien handelt und der FSV darf sich auf einen harten Kampf einstellen.

Die Situation beim FSV: Nach der ersten Saisonniederlage, die der Aufsteiger FSV am 10. Spieltag beim SC Velbert (1-2) kassierte, geht der Blick nun wieder nach vorne. Das Spiel gegen Velbert wurde unter der Woche analysiert und die Vorbereitung auf den Gegner aus Heilgenhaus läuft auf vollen Touren. Verzichten muss das Trainerteam um Marc Bach dabei auf Toni Musto (krank), sowie die verletzten und angeschlagenen Barsukovskij, Hoffmann, Bielefeld und Riemann. Durch die Rückkehr von Kostikidis ist aber eine Option zurück im Kader und man darf gespannt sein, mit welchem Personal und welcher Ausrichtung der FSV das Spiel gegen die SSVg angeht. FSV-Trainer Marc Bach: „Die SSVg hat eine sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft, die in jedem Spiel an ihre Grenzen geht. Mein Kollege Deniz Top holt viel aus der Mannschaft raus und wir werden uns auf einen harten Fight einstellen müssen. Aber wir werden vorbereitet sein und wollen in der Lüntenbeck ungeschlagen bleiben. Dazu benötigen wir aber maximale Einstellung und vor allem Teamfähigkeit, da die Spiele gegen die SSVg immer sehr eng zugehen. Wir freuen uns auf die Aufgabe!“

Der FSV Vohwinkel und unsere I. Mannschaft freuen sich auf Ihren Besuch!