I. Mannschaft: Sonntag, 29.01.2016 um 15.00 Uhr in Haan gegen den Wuppertaler SV

27. Januar 2017

Am Sonntag, den 29.01.2017 kommt es für unsere I. Mannschaft zum Duell mit dem Regionalligisten Wuppertaler SV. Gespielt wird um 15.00 Uhr auf der Sportanlage der SSVg Haan, Hochdahler Straße 129 in 42781 Haan. Der Eintritt beträgt einheitlich 3,00€.

Der Gegner: Der Wuppertaler SV spielt als Aufsteiger eine starke Saison in der Regionalliga. Die Mannschaft des ehemaligen FSV-Jugend- und Seniorentrainers Stefan Vollmerhausen feierte nach dem Aufstieg aus der Oberliga auch in dieser Saison einige Festtage und gemeinsam mit seinem sportlichen Leiter Manuel Bölstler hat es Vollmerhausen nicht nur geschafft, den WSV in der Stadt wieder zu einer Marke zu machen, sondern auch sportlich mit seiner klaren Handschrift einen Umbruch eingeleitet. Aktuell belegt der Aufsteiger einen starken 9. Tabellenplatz und hat dabei satte 8 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und noch ein Nachholspiel gegen Fortuna Düsseldorf II vor der Brust. Mit Spielern wie Gaetano Mann, Silvio Pagano oder auch Kevin Hagemann stehen Top-Leute der Regionalliga im Kader, gepaart mit vielen Talenten aus der eigenen Jugend und der Region.

Die Situation beim FSV: Gut eine Woche nach dem Trainingsstart hat der Winter die Lüntenbeck weiterhin fest im Griff und ein Training auf der eigenen Anlage war bisher noch nicht möglich. Somit gab es auf der Trasse und am Unterbacher See einige Einheiten im Ausdauerbereich und durch die Unterstützung des 1. FC Monheim und der SSVg Haan konnte das Team um Trainer Marc Bach zumindest die ein oder andere Trainingseinheit absolvieren. Verzichten muss Bach auf seinen Mannschaftskapitän Martin Lyttek, Benjamin Cansiz, Eliot Cakolli und Neuzugang Fredi Lühr. FSV-Trainer Marc Bach: „Das Testspiel gegen den WSV kommt für uns eigentlich zu früh. Aber wenn man die Möglichkeit hat, dann spielt man natürlich gerne gegen dieses Team. Wir mussten viel im Ausdauerbereich arbeiten und haben dabei keine Rücksicht auf das Spiel genommen. Natürlich werden auch alle einsatzfähigen Spieler zum Einsatz kommen und wir werden kräftig durchwechseln. Aber wir wollen den WSV punktuell ärgern und ich erwarte von meinen Jungs, dass sie über Ihre Grenze gehen und sich wehren. Stevie hat eine eigene Spielidee und die setzt er mit seinen Jungs sehr gut um. Seine Mannschaft folgt ihm und sie sind natürlich deutlich weitere als wir, was auch die Testspielergebnisse zeigen. Wir werden alles reinwerfen und schauen, was am Ende dabei rauskommt.“