MITTWOCH, 26.08.2015 – 19.00 UHR: IM DERBY GEGEN SUDBERG!

25. August 2015

Unsere I. Mannschaft empfängt bereits am Mittwoch, den 25.08.2015 um 19.00 Uhr den SSV 07 Sudberg zum Derby in der Lüntenbeck! Nach dem 6-1 Derbysieg bei Grün-Weiss Wuppertal am Sonntag wartet also nur 3 Tage später das nächste Derby auf die Mannschaft von Marc Bach und Stefan Jäger.

Die Sudberger sind mit einem 2-2 Unentschieden gegen Jugoslavija Wuppertal und einer knappen 1-2 Niederlage bei der Spvg. Schonnebeck II in die Saison gestartet und haben nach 2 Spielen 1 Punkt auf dem Konto. Die Nerven von Neu-Trainer Michele Velardi wurde in diesen beiden Spielen aber bereits bis aufs Äußerste gespannt. Im Auftaktspiel gegen Jugos verletzte sich Stammtorwart Bock schwer und fällt mit einem Kreuzbandriss bis ins neue Jahr aus. Darüber hinaus sah Dustin Sappelt die rote Karte und ein Spiel, welches eigentlich hätte gewonnen werden müssen wurde mit einer Punkteteilung beendet. Nur eine Woche später sah dann im Spiel bei der Spvg. Schonnebeck II mit Benjamin Schmidt auch der zweite Torwart der Sudberger die rote Karte und zu allem Überfluss handelte sich auch Routinier Tim Nordengrün die gelb-rote Karte ein. Mit 9 Mann bot man den starken Schonnebeckern einen tollen Fight und verlor nur knapp. Da auch Oliver Knop und Sebastian Dose lange verletzungsbedingt fehlen darf man gespannt sein, mit welcher Aufstellung sich die Sudberger in Vohwinkel präsentieren.

Ganz anders ist die Gemütslage beim FSV! Nach 2 klaren Siegen gegen Schonnebeck (3-0) und bei Grün-Weiss (6-1) rangiert man punkt- und Torgleich mit dem FC Kray II auf Platz 2 der Tabelle und möchte mit einem weiteren Sieg im Derby den Traumstart perfekt machen. Bereits zum Start der Saison unterstreicht der FSV seine Ambitionen und die Breite im Kader verdeutlich noch einmal die Qualitätssteigerung zur letzten Saison. Allerdings warnt FSV-Trainer Marc Bach vor der Aufgabe gegen Sudberg: „Wir haben am Sonntag ein tolles Spiel geboten und wollen auf eigener Anlage natürlich einen Dreier! Aber die Sudberger werden trotz der großen Personalsorgen mit 11 Leuten beginnen und uns das Leben so schwer wie möglich machen! Wer aus unserem Team also denkt, das machen wir mal eben so, der wird sich wundern! Es ist ein Derby und da ist immer Alles möglich!“ Mit den Rückkehrern Toni Musto und Moritz Winter erweitern sich die personellen Optionen des FSV und auch der zuletzt grippekranke Patrick Fryziel (Foto) könnte für einen Einsatz wieder bereit stehen! Neben dem Langzeitverletzten Maxim Baudenbacher, dem noch nicht spielberechtigten Coskun Özcan sowie Paul Lange und Jonas Wagenpfeil (beide II. Mannschaft) fallen auch Andreas Seemann und Tristan Wirtz berufsbedingt aus. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und wen Marc Bach und Stefan Jäger gegen Sudberg ins Rennen schickt, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining am Dienstag!

Der FSV hofft auf zahlreiche Derby-Unterstützung aus dem Fuchsbau und wird sich vor der nächsten Aufgabe beim SC Velbert II am kommenden Sonntag gehörig für 3 Punkte gegen Sudberg strecken müssen!