Bereits seit März werden Beobachter der FSV-Damen gemerkt haben, das Nicole Kalcher die Leitung an der Seitenlinie übernommen hat. FSV-Urgestein Benno Kowalewski wird weiterhin als Co-Trainer das Team unterstützen.
Mit Nicki, einer ehemaligen Spielerin des FSV, die mit ihrer B- Lizenz zuvor im Jugendbereich tätig war, ist das Team der Füchse für die kommende Saison bestens aufgestellt. Aktuell belegt das Team den 4. Platz und hadert noch immer mit dem Verletzungspech in den letzten Monaten sowie der anhaltenden Suche nach einer neuen Torfrau. Die Mädels freuen sich sehr, das Nicki die Führung übernommen hat und mit ihren effektiven Trainingseinheiten zu einem besonderen Spirit im Team beiträgt. Die Vorfreude auf die neue Saison ist groß und neue Spielerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Jederzeit haben interessierte Spielerinnen die möglich beim Training (nach vorheriger Freigabe) teilzunehmen.
Benno Kowalewski, der seit der Gründung der Damenmannschaft vor 16 Jahren an der Seitenlinie steht, bleibt dem FSV-Damen natürlich weiterhin treu. Er unterstützt Nicki tatkräftig an der Seitenlinie und beim Training. „Ich freue mich sehr, das unsere Mädels mit Nicki nicht nur eine ehemalige Spielerin an der Seitenlinie stehen haben, sondern sie insbesondere durch ihre Kompetenz als Trainerin dem FSV und besonders dem Team neuen frischen Wind einhaucht. Ich trete nun in die zweite Reihe und unterstütze sie weiterhin als Co-Trainer.“
Sebastian Krüger, der bisher gemeinsam mit Benno das Team der Damen betreut hat, unterstützt bereits seit April das Trainerteam der ersten Herren. Zur neuen Saison wird er fest ins Trainerteam integriert und unterstützt hier weiterhin Tobias Orth als Cheftrainer.
Christian Bialke, sportlicher Leiter, begrüßt diese Entwicklung sehr. „Ich finde es sehr gut, dass sich Nicki zu diesem Schritt entschieden hat. Ihre Kompetenz ist für den FSV von großem Stellenwert und es freut mich, das unsere Damen nun von dieser profitieren können.“