I. Mannschaft: Am Mittwoch das erste Testspiel bei der SSVg Haan!

10. Juli 2017

Mit dem Auswärtsspiel beim Kreisligisten SSVg Haan startet unsere I. Mannschaft am Mittwochabend um 19.45 Uhr (die Anstoßzeit wurde auf Wunsch der SSVg von 19.30 Uhr auf 19.45 Uhr verschoben) in die Testspiele als Vorbereitung auf die erste Saison in der Oberliga ein. Gespielt wird auf der Sportanlage in Haan, Hochdahler Straße 129 in 42781 Haan.

Der Gegner: Das Team des langjährigen Trainers Dirk Giebels wurde in der vergangenen Saison mit 77 Punkten aus 30 Spielen und einer Tordifferenz von +116 souverän Meister in der Kreisliga B und stieg verdient in die Kreisliga A auf. Dort wollen sich die Haaner in dieser Saison etablieren und den Klassenerhalt erreiche. Mit dem Testspiel gegen den FSV Vohwinkel bestreiten die Haaner nach der 0-5 Niederlage gegen den Bezirksligisten Solingen 03 und dem 2-1 Erfolg beim B-Ligisten SV Hilden-Nord bereits ihr 3. Testspiel.

Die Situation beim FSV: Der FSV steigt, wie bereits erwähnt, mit dem Testspiel in Haan erst in die Testspielreihe ein und möchte bei seinem ersten Auftritt mit dem neuen Kader eine erste gute Visitenkarte abgeben. Bis auf die verletzten Tim Esser und Toni Musto sowie den erst am Dienstag ins Training einsteigenden Asti Karagiannis fallen 3 Spieler aus. Beim FSV hofft man, dass neben den bereits eingetroffen Spielberechtigen von Klein, Peinecke und Zupo auch die von Heinen, Kanahashi und eben Karagiannis bis zum Spielbeginn eingetroffen sind. Auch einen Gastspieler möchte der FSV gerne noch einsetzen und wird allen einsatzfähigen Spielern Spielpraxis verschaffen. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir freuen uns auf den ersten Test und nach den wirklich anstrengenden Einheiten der letzten 10 Tage werden die Beine sicher etwas müde sein. Aber ich möchte, dass die Jungs auch in jedem Testspiel an ihre Grenze gehen und von daher erwarte ich einen engagierten Auftritt meiner Mannschaft. Wir als Trainerteam wollen natürlich auch, dass wir die bisher trainierten Inhalte auch schon zu sehen bekommen und daran werden wir das Team in jedem Testspiel messen. Schön, dass es endlich wieder los geht und wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz recht herzlich bei der SSVg Haan und vor allem bei Dirk Giebles, die uns im vergangenen Winter bei Schnee und Eis in Wuppertal die Möglichkeit gegeben haben, die ein oder andere Einheit in Haan zu absolvieren.“