I. Mannschaft: Am Samstag, 29.07.2017 um 16.00 Uhr zu Gast beim TSV 05 Ronsdorf!

27. Juli 2017

Mit einem Testspiel beim Bezirksligisten TSV 05 Ronsdorf am kommenden Samstag, 29.07.2017 beendet der FSV Vohwinkel eine Woche vor dem Niederrheinpokalspiel beim SV Burgaltendorf (05.08.2017 – 16.00 Uhr) seine Testspielserie und möchte mit einem gelungenen Auftritt für eine positive Stimmung vor dem Pflichtspielauftakt sorgen.

Der Gegner: Die Ronsdorfer wurden in der vergangenen Saison 5. In der Bezirksliga Gruppe 1 und somit bester Wuppertaler Vertreter in dieser Staffel. Die Mannschaft des jungen Trainers Daniel Meike konnte dabei häufig überzeugen und auf erfahrene Kräfte wie Michael Günther oder Dennis Levering zurückgreifen. Vor der Saison verließen mit Paulo Samuel, Serleti und Graziano (alle ASV) einige wichtige Akteure den Verein und ganz nach Ronsdorfer Tradition versucht der TSV dies, mit seiner hervorragenden Nachwuchsarbeit und gezielten Neuzugängen zu kompensieren. So fand mit Dominik Hahn ein Spieler den Weg in die Waldkampfbahn, der sich auch beim FSV vorgestellt und dort einen guten Eindruck hinterlassen hatte. Durch die gute Beziehung zwischen den Vereinen fand Hahn den Weg nach Ronsdorf und überzeugte beim Städte Cup des WSV auf Anhieb. Auch Lukas Reinartz fand den Weg vom FSV Vohwinkel zurück zum TSV, wo er vor seiner Station in der Lüntenbeck als Torjäger auf sich aufmerksam gemacht hat. So wollen die Ronsdorfer mit einer Mischung aus den erfahrenen Hahn, Günther, Reinartz oder Levering und vielen hoffnungsvollen Talenten erneut den Weg in die Spitzengruppe der Bezirksliga finden.

Die Situation beim FSV: Eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt beim SV Burgaltendorf ist der Kampf um die Startplätze in vollem Gang. Das Trainerteam um Marc Bach, Stefan Jäger und Marvin Schneider kann dabei am Samstag nicht auf Pascal Peinecke und Christos Kostikidis (beide Urlaub) sowie die beiden verletzten Toni Musto und Tim Esser zurückgreifen. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und möchten im letzten Test noch einmal überzeugen. „Die Mannschaft hat bis hierher sehr gut gearbeitet und auch sehr positive Testspielergebnisse erzielt. Unabhängig vom GA-Pokal am Sonntag ist das Spiel in Ronsdorf unsere Generalprobe vor dem Auftakt und diese wollen wir natürlich nicht nur vom Ergebnis her positiv gestalten, sondern auch die gestellten Vorgaben erfüllen. Von daher werden wir wie immer sehr konzentriert zu Werke gehen müssen und die richtige Einstellung an den Tag legen“ so Marc Bach vor dem Spiel.