I. Mannschaft: Am Samstag zu Gast in Bergisch-Gladbach!

2. Februar 2017

Am Samstag, den 04. Februar 2017 ist unsere I. Mannschaft um 14.00 Uhr beim Mittelrheinligisten SV 09 Bergisch Gladbach zu Gast. Gespielt wird auf dem ISOTEC-Kunstrasenplatz an der BELKAW-Arena (Paffrather Straße 135 in 51469 Bergisch Gladbach) und auch im dritten Vorbereitungsspiel wartet ein hochkarätiger Gegner auf unser Team. Nach dem 0-4 gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV und dem guten Auftritt beim 0-1 gegen den Oberligisten aus Schonnebeck will das Team von FSV-Trainer Marc Bach nun den nächsten Schritt gehen und das erste Erfolgserlebnis gegen einen höherklassigen Gegner einfahren.

Der Gegner: Die vom ehemaligen Bundesliga-Profi Tomasz Zdebel (VFL Bochum, Alemannia Aachen, Bayer Leverkusen, 1. FC Köln) trainierten Gladbacher stehen in der Mittelrheinliga (Oberliga Mittelrhein) aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und haben bei nur 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer VFL Alfter noch berechtigte Hoffnungen auf die Rückkehr in die Regionalliga. In der Saison 2012/2013 spielte der SV 09 in der Regionalliga West und nach dem Abstieg gab es zunächst einen 5. Tabellenplatz und in der Saison 2014/2015 den Absturz auf Platz 10. Aber bereits in der letzten Saison klopften die Gladbacher als Tabellendritter schon wieder an das Tor zum Aufstieg und auch in dieser Saison läuft es für das Team auf des der BELKAW-Arena rund. Mit Spielern wie Cebulla im Tor oder auch Hergesell, Dreiner, Mowstofi und Eckert hat Tomasz Zdebel dabei eine sehr erfahrene Achse, die um viele junge und hungrige Talente, die in den Jugend-Bundesligamannschaften vom 1. FC Köln und Bayer Leverkusen ausgebildet wurden, ergänzt wird.

Die Situation beim FSV: Trotz der ersten beiden Niederlagen ist die Stimmung im FSV-Lager nach wie vor sehr gut, spielte man ja gegen höherklassige Spitzenteams. Vor allem der Auftritt beim 01 gegen den SV Schonnebeck macht dabei Mut für die kommenden Aufgaben, die mit den Oberligisten aus Bergisch Gladbach, Baumberg und Hilden nicht weniger schwer werden. Am Samstag in Bergisch Gladbach muss FSV-Trainer Marc Bach mit Avanzato, Seemann, Wirtz, V. Baudenbacher, Lyttek, Winter, Hoffmann, Cakolli, Merhof und Riemann auf insgesamt 10 Spieler verzichten. Dennoch will der FSV dem Gastgeber Paroli bieten und die Leistung aus dem Spiel gegen Schonnebeck ausbauen. FSV-Trainer Marc Bach: „Nach gut zwei Wochen in der Vorbereitung gehen die Jungs ein wenig am Stock und die Ausfälle am Samstag tun weh. Aber ich erwarte von den einsatzfähigen Jungs, dass sie den Aufwärtstrend bestätigen und uns zeigen, dass sie am 05.03.2017 in Nievenheim in der Startformation stehen wollen. Von den angeschlagenen Spielern erwarte ich, dass sie alles dafür tun um schnellstmöglich wieder fit zu sein. Wir haben noch 4 intensive Wochen in der Vorbereitung vor uns und es wartet viel Arbeit auf uns, um am 05.03.2017 auf der Höhe zu sein!“