I. Mannschaft: Am Vatertag im Kreispokalfinale gegen den SC Velbert!

23. Mai 2017

Am Vatertag (25.05.2017) bestreitet unsere I. Mannschaft um 15.00 Uhr das Kreispokalfinale gegen den Ligakonkurrenten SC Velbert. 3 Tage vor dem Saisonfinale kommt es auf dem Hardenberg (Union Wuppertal, Kunstrasen, Hardenbergstraße 25, 42109 Wuppertal) zum Duell zwischen dem aktuellen Tabellenführer der Landesliga Gruppe 1 (FSV Vohwinkel) und seinem größten Verfolger, dem aktuellen Tabellenzweiten SC Velbert.

Ausgangslage: Beide Teams haben durch das Erreichen des Finales das Ticket für den Niederrheinpokal 2017/2018 bereits gelöst und nur 3 Tage vor dem für beide Teams immens wichtigen letzten Spieltag der Saison in der Landesliga, bei dem es für beide Mannschaften um den direkten Aufstieg in die Oberliga geht, genießt das Pokalfinale in beiden Lagern aus diesem Grund nicht den höchsten Stellenwert. Dennoch wollen beide Teams den Pokal gewinnen und den Zuschauern mit einer ansprechenden Leistung kurz vor der Sommerpause noch einmal etwas bieten.

Die Situation beim FSV: Nach dem wichtigen 1-0 Erfolg im Spitzenspiel gegen den DSC 99 Düsseldorf ist die Stimmung im Lager des FSV blendend und alle fiebern dem kommenden Sonntag entgegen, wenn mit einem Auswärtspunkt beim TV Kalkum der Aufstieg in die Oberliga und somit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte klargemacht werden kann. Verletzungsprobleme hat der FSV derzeit keine und lediglich Benjamin Cansiz und Lukas Reinartz fallen berufsbedingt aus. Alle anderen Spieler sind einsatzfähig und wollen versuchen, nach dem GA-Pokalsieg auch den Kreispokal in die Lüntenbeck zu holen. FSV-Trainer Marc Bach: „Wir wollen am Donnerstag auch den zweiten Titel dieser Saison gewinnen und werden dafür alles abrufen müssen. Der SC Velbert ist ein starkes Team, gegen welches wir beide Saisonspiele (1-2, 2-4) verloren haben. Aber aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 und somit wollen wir im Pokalfinale den Bock umstoßen und den Titel nach Vohwinkel holen. Wir freuen uns auf das Spiel und da wir alle Mann an Bord haben, werden wir durch eine gesunde Rotation die Kräfte im Hinblick auf Sonntag auch entsprechend einteilen.“