I. Mannschaft: Das nächste Spitzenspiel steht an, der TSV Meerbusch II ist zu Gast!

9. November 2016

Spitzenspiel auf Spitzenspiel! So kann man die aktuelle Lage des FSV Vohwinkel als Tabellenführer der Landesliga Gruppe 1 beschreiben. Nach dem 4-2 Heimerfolg gegen den Geheimfavoriten Union Nettetal und dem torlosen Remis beim Tabellendritten und ebenfalls sehr starken Aufsteiger aus Monheim kommt mit dem TSV Meerbusch II nun der Tabellenvierte und erneut ein bärenstarker Aufsteiger aus der Bezirksliga in die Lüntenbeck. Der Anstoß erfolgt, wie im November üblich, am kommenden Sonntag, den 13.11.2016 um 14.30 Uhr!

Der Gegner: Wie der FSV Vohwinkel musste der TSV Meerbusch II in diesem Sommer als Tabellenzweiter der Bezirksliga durch die Relegation und meisterte diese mit Siegen beim TV Dabringhausen und gegen den ASV Süchteln erfolgreich. Somit konnte die Mannschaft von Trainer Roberto Gambino wie der FSV den Aufstieg im Nachsitzen doch noch realisieren. Und auch in dieser Saison gibt es weitere Parallelen zwischen den Teams, da beide Mannschaften zu den vier starken Aufsteigern gehören, die aktuell unter den Top 6 der Landesliga zu finden sind. In 14 Spielen holten die Meerbuscher dabei 29 Punkte und somit 4 Zähler weniger als der Spitzenreiter aus Vohwinkel. 9 Siegen stehen dabei 2 Unentschieden und 3 Niederlagen gegenüber und das Torverhältnis von 32:18 lässt erahnen, dass die junge Mannschaft nicht nur offensivstark agiert, sondern die Defensive dabei nicht vernachlässigt. Dabei fällt auf, dass sich der TSV gegen Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel deutlich schwerer tut als gegen die Favoriten und spielstarken Mannschaften der Liga. Viele der jungen Akteure wurden bereits in der eigenen Oberliga-Mannschaft eingesetzt. Die Mannschaft ist dabei sehr ausgeglichen besetzt und Akteure wie Kapitän Kevin Stienen (5 Tore), Manuel Zander (5 Tore), Aziz Afkir (5 Tore) oder Matheos Mavroudis (4 Tore) zeigen die Vielseitigkeit der Mannschaft. Darüber hinaus besitzen sie in Andreas Lahn einen absoluten Rückhalt und mit Denis Stark einen ganz starken Spielgestalter. Mit einem Erfolg in Vohwinkel will der TSV II den Rückstand auf den FSV auf einen Punkt verkürzen und den 4-1 Erfolg gegen Amern am vergangenen Spieltag vergolden.

Die Situation beim FSV: Das der FSV auch nach 14. Spieltagen die Tabelle der Landesliga anführt ist weiterhin erstaunlich. Auch die Bestbesetzung des 1. FC Monheim konnte den FSV nicht bezwingen und das, obwohl mit Cansiz, Seemann, Musto, Reinartz, Wester, Bielefeld, Tsiotsios und Riemann insgesamt 8 Spieler fehlten. Gegen den TSV Meerbusch werden Benni Cansiz und Jako Tsiotsios in den Kader zurückkehren, für alle anderen würde ein Einsatz noch zu früh kommen. Nach der bisher einzigen Saisonniederlage beim SC Velbert ist der FSV nun schon seit 5 Spielen ungeschlagen und das Team von Trainer Marc Bach möchte vor allem die Serie in der Lüntenbeck beibehalten und zu Hause eine Macht bleiben. In 7 Heimspielen gab es bislang 6 Siege und nur ein Unentschieden bei 27:8 Toren. Marc Bach: „Wir wissen, was auf uns zu kommt und ich habe den TSV sowohl in Monheim als auch letzte Woche gegen Amern beobachten können. Die Mannschaft ist sehr laufstark und spielfreudig, hat viele gute Einzelspieler in ihren Reihen, die den Weg in die Oberliga finden wollen. Wenn wir sie spielen und vor allem kontern lassen, dann bekommen wir große Probleme. Aber wir kennen auch unsere Ziele und wollen in einem Heimspiel unser Spiel durchbringen. Dazu ist aber eine sehr konzentrierte und vor allem intensive Spielweise nötig. Wir freuen uns auf das nächste Spitzenspiel gegen eine tolle Mannschaft!“

Der FSV würde sich über ihre Unterstützung sehr freuen und auch für das leibliche Wohl ist in der Lüntenbeck wie immer gesorgt!