I. Mannschaft: Finales Spitzenspiel gegen den ASV Mettmann!

1. Juni 2016

Am kommenden Sonntag, 05. Juni 2016 kommt es am letzten Spieltag der Bezirksliga-Saison 2016 zum großen Finale zwischen dem Tabellenzweiten FSV Vohwinkel und dem Tabellenführer ASV Mettmann. Der Anstoß in der Lüntenbeck erfolgt um 15.00 Uhr und auf Grund des zu erwartenden Zuschauerandrangs wird eine rechtzeigte Anreise empfohlen (siehe: Wichtige Informationen zum Spiel FSV Vohwinkel gegen den ASV Mettmann im Bereich News auf dieser Homepage).

Ausgangslage: Die beiden besten Mannschaften der Liga im direkten Vergleich und in der Entscheidung um den direkten Aufstieg in die Landesliga! Fußballherz, was willst Du mehr? Eine für den Amateursport sicher außergewöhnliche Situation und beide Mannschaften haben sich diese Ausgangslage hart erarbeitet. Der aktuelle Tabellenführer ASV Mettmann hat mit 80 Punkten aktuell 2 Punkte Vorsprung auf den FSV Vohwinkel und würd mit einem Unentschieden oder einem eigenen Erfolg in die Landesliga aufsteigen. Der FSV Vohwinkel hingegen braucht einen Sieg, um an diesem letzten Spieltag noch am ASV Mettmann vorbeizuziehen und aus seiner Sicht den Aufstieg in die Landesliga perfekt zu machen. Spannender könnte die Situation für die beiden Ausnahmeteams der Liga also nicht sein!

Der Gegner: Der Kader des ASV Mettmann ist gespickt mit ehemaligen Oberligaspielern wie Zelles, Rehag, Bryks, Rossow oder Demirhat und die Mannschaft von Gästetrainer Michael Kirchner wurde ihrer Favoritenrolle bisher gerecht. Mit 80 Punkten aus 31 Spielen (25 Siege, 5 Unentschieden und nur eine Niederlage) kommt die beste Auswärtsmannschaft der Liga in die Lüntenbeck. Auf fremden Plätzen hat der ASV Mettmann in 15 Spielen 14 Siege und ein Unentschieden geholt! Hinzu kommt, dass die beste Abwehr der Liga (nur 28 Gegentore) auch dem FSV Vohwinkel das Tore schießen schwer machen wird. Es gibt als viele Superlative für die Mannschaft aus der Kreisstadt und es werden sicher auch viele Mettmanner den Weg in die Lüntenbeck finden!

Die Situation beim FSV: Aber auch der FSV Vohwinkel spielt unter seinem Trainerteam Marc Bach, Stefan Jäger, Marvin Scheider und Basti Hendricks eine fantastische Saison. Während der ASV das beste Auswärtsteam stellt ist der FSV die beste Heimmannschaft der Liga. Lediglich zwei Unterscheiden stehen in den Heimspielen dieser Saison zu Buche. In 15 Heimspielen erzielte der FSV dabei 62 Treffer und musste nur 9 Gegentreffer hinnehmen! Hinzu kommt, dass der FSV seine letzte und einzige Niederlage im September 2015 beim Auswärtsspiel in Velbert kassierte und seitdem in 23 Spielen ungeschlagen blieb. Personell kann der FSV aus dem vollen Schöpfen und lediglich die beiden Langzeitverletzen Robin Rehmes und Maxim Baudenbacher stehen nicht zur Verfügung. FSV-Trainer Marc Bach: „Zunächst einmal freue ich mich für den ganzen Verein und für beide Teams, dass sie ein für den Amateursport so tolles Ereignis möglich gemacht haben und nun auch genießen dürfen. Wir kennen den ASV Mettmann natürlich genauso gut wie mein Kollege Michael Kirchner uns! Wir spielen zu Hause, wir müssen gewinnen und entsprechend haben wir uns einen Matchplan zurecht gelegt. Aber der Gegner hat richtig Qualität und es wird ein enges und spannendes Duell. Die Tagesform wird entscheidend sein und die Mannschaft, die besser mit den sicher nicht ganz alltäglichen Rahmenbedingungen klar kommt, wird das Spiel für sich entscheiden! Wir werden alles raushauen müssen um eine Chance zu haben und wollen diese natürlich irgendwie nutzen.“

Der FSV und unsere I. Mannschaft freuen sich auf Ihren Besuch und wir wünschen Ihnen eine gute Anreise sowie ein tolles Spiel in der unserer Lüntenbeck!