I. Mannschaft: FSV gibt die Verpflichtung von Jan-Luca Klein bekannt!

8. Mai 2017

Mit Jan-Luca Klein hat der FSV Vohwinkel einen weiteren Torhüter verpflichtet. Klein kommt aus der U19 der SSVg Velbert und konnte die Verantwortlichen des FSV im Probetraining voll überzeugen. Mit Pascal Peinecke, Jandrik Riemann und eben Klein stehen nun 3 Torhüter unter Vertrag.

Jan-Luca Klein: „Nach meinen Stationen in der Jugend beim Wuppertaler SV und der SSVg Velbert freue ich mich nun darauf, in der kommenden Saison zum Team des FSV Vohwinkel zu gehören. Der Verein, der Trainer und die Mannschaft haben mich sofort überzeugt und ich bin sehr dankbar für diese Chance. Ich hoffe, dass ich das in mich gesetzte Vertrauen durch sportliche Leistung rechtfertigen kann und ich bin fest davon überzeugt, dass dies für meine sportliche und persönliche Entwicklung der richtige Schritt ist.“

Auch FSV-Trainer Marc Bach ist von den Qualität Kleins absolut überzeugt: „Luca hat im Training voll eingeschlagen. Er ist für seine 18 Jahre ein sehr extrovertierter, mitspielender und talentierter Torwart. Wir hatten in dieser Saison auf dieser Position hinter Stefan Kroon einige Problem, das wollen wir in der kommenden Saison nicht noch einmal erleben. Von daher haben wir uns entschieden, Luca nach seinen im Training gezeigten Leistungen auch noch zu verpflichten. Wir werden in dieser Woche dann noch unsere neue Nummer 1 als Nachfolger für Stefan Kroon bekannt geben und mit einem TW-Quartett in die Saison gehen. Da freue ich mich dann auf einen richtig gesunden Konkurrenzkampf, da alle Torhüter ihre Qualitäten mitbringen und alle charakterlich auch auf Erflog aus sind!“