I. Mannschaft: FSV verpflichtet das Brüderpaar Terada vom Wuppertaler SV!

10. August 2017

Mit Shun und Ryo Terada vom Regionalligsten Wuppertaler SV hat der FSV Vohwinkel kurz vor dem Auftakt in die erste Oberliga-Saison der Vereinsgeschichte noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und seinen Kader verstärkt.

Das Brüderpaar (siehe Foto von wz.de) ging in der vergangenen Saison noch für den damaligen Ligakonkurrenten des FSV Vohwinkel, DSC 99 in Düsseldorf auf Torejagd und mit ihren gemeinsam erzielten 50 Treffern (41 Treffer von Shun und 9 von Ryo) hatten die beiden maßgeblichen Anteil am Aufstieg des DSC in die Oberliga, der hinter dem FSV den 2. TAbellenplatz in der Landesliga belegte und somit gemeinsam mit den Füchsen den Sprung nach oben schaffen konnte. Auf Grund ihrer überragenden Leistungen waren fast alle Klubs in der näheren Umgebung an einer Verpflichtung interessiert, die beiden entschieden sich am Ende für den Wuppertaler SV und somit für die Regionalliga. Doch am Ende konnten sich die beiden beim WSV noch nciht für die Startelf empfehlen und somit legten Stefan Vollmerhausen und Manuel Bölstler vom WSV denbeiden einen Wechsel zum Kooperationspartner nach Vohwinkel vor, um Spielpraxis zu sammeln und im regelmäßigen Rhythmus zu bleiben. Am Mittwoch wurde die Ausleihe für 12 Monate an den FSV auch schriftlich besiegelt und die Spielgenehmigung für die beiden ist eingetroffen.

FSV-Trainer Marc Bach: “Die beiden heben unsere Qualität und unsere Variabilität noch einmal deutlich an. Wir sind froh, dass dies so kurzfristig klappen konnte und die beiden auch vom Weg in Vohwinkel überzeugt waren. Wer 41 Treffer in der Landesliga erzielt hat wird auch in der Oberliga treffen und wir sind dadurch deutlich schwerer ausrechenbar.”