I. Mannschaft: Kaderplanung abgeschlossen, Jan Wester unterschreibt!

11. Juli 2016

Mit der Verpflichtung von Jan Wester vom VFB Hilden hat unsere I. Mannschaft ihre Kaderplanungen für die Landesliga-Saison 2016/2017 abgeschlossen.

In der vergangenen Saison hat Jan Wester in 6 Oberliga- und 15 Bezirksliga-Einsätzen für die Mannschaften des VFB Hilden 2 Treffer erzielt. Vor seiner Zeit beim VFB Hilden spielte er lange Jahre für den Lokalrivalen SV Hilden-Nord in der Niederrheinliga, der Landesliga und der Bezirksliga. Durch sein im vergangenen Herbst begonnenes Studium in Wuppertal konnte er den Aufwand der Oberliga-Mannschaft nicht mehr betreiben und so hat Jan Wester nun einen Verein in Wuppertal gesucht um näher an seinem Wohnort- und Studienort trainieren zu können. Seit dem vergangenen Dienstag hat er sich im Training des FSV Vohwinkel vorgestellt und das Trainerteam und die Verantwortlichen des FSV überzeugt. Jan Wester erhält die Rückennnummer 2 und ist flexibel auf den offensiven Außenbahnen sowie den Außenbahnen der Viererkette einsetzbar.

FSV-Trainer Marc Bach: „Jan hat im Training voll überzeugt. Er hat eine brutale Geschwindigkeit und ist für unsere Mannschaft ein absoluter Glücksfall. Er passt auch charakterlich genau in unser Konzept und erhöht noch einmal unsere Möglichkeiten in der Offensive. Ich freue mich sehr über seine Zusage und auf die Zusammenarbeit mit ihm.“