I. Mannschaft: Rehmes bleibt, Kroon hört auf!

5. Dezember 2016

Nach Torjäger Sandro Avanzato hat auch Robin Rehmes seinen im Sommer auslaufenden Vertag beim FSV Vohwinkel um 2 Jahre verlängert. Auch Rehmes wird unabhängig von der Ligenzugehörigkeit die nächsten 24 Monate im Fuchsbau wirbeln.

Robin Rehmes kam im Sommer 2014/2015 vom Kreisligisten TSV Ronsdorf II zum FSV und startet mit 8 Toren in den ersten 6 Saisonspielen der letzten Saison durch. Leider zog er sich nach dem 9. Spieltag dann leider eine Verletzung zu, die ihn lange aus der Bahn warf und erst in dieser Saison konnte er ab dem 7. Spieltag wieder dauerhaft eingesetzt werden. Nun scheint er sich aber seinen Stammplatz zurückerkämpft zu haben und wir hoffen, dass Robin verletzungsfrei bleibt und der FSV somit noch viel Freude an ihm haben wird.

FSV-Trainer Marc Bach: „Robin ist ein sehr guter Junge und hatte großes Pech mit seinen Verletzungen. Aber er ist ein Spieler mit viel Torgefahr und mit seinen 21 Jahren noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung. Ich freue mich sehr, dass Robin die nächsten beiden Jahre bei uns bleibt und ich werde ihn weiter fördern und fordern!“

Eine Hiobsbotschaft musste der FSV allerdings für die Position des Torwarts hinnehmen. Stammtorwart Stefan Kroon wird am Saisonende seine aktive Karriere beenden und die Fußballschuhe an den Nagel hängen. Kroon wechselte gemeinsam mit FSV-trainer Marc Bach in die Lüntenbeck und ist seit 2,5 Jahren Stammtorwart und absoluter Leistungsträger. Der FSV wünscht Stefan auf diesem Wege für seine berufliche Zukunft schon einmal alles Gute! Noch einmal Marc Bach: „Die Entscheidung von Stefan trifft uns hart. Er ist nicht nur unser Stammtorwart, er ist alle Typ überragend wichtig für die Mannschaft und absoluter Leistungsträger. Durch seine berufliche Entwicklung muss er von Montag bis Mittwoch nach Feierabend noch zur Weiterbildung, donnerstags und freitags nach der Arbeit zum Training, samstags zur Weiterbildung und sonntags zum Spiel. Da habe ich absolutes Verständnis, dass dieses Pensum dauerhaft nicht für ihn zu stemmen ist! Stefan wird uns aber mit seinem Spielerpass für Notfälle zur Verfügung stehen und bei Bedarf auch am Training teilnehmen. Ich habe mit Stefan noch 4 gemeinsame Jahre als Spieler in Cronenberg erlebt und sein Verlust wiegt schwer. Aber es spricht für seinen Charakter, dass er uns schon so früh informiert. So haben wir nun ausreichend Zeit, um uns entsprechend um Ersatz zu kümmern!“