I. Mannschaft: Testspiel beim 1. FC Monheim

12. Februar 2016

Am Sonntag reist unsere I. Mannschaft zu einem interessanten Testspiel beim 1. FC Monheim. Um 15.00 Uhr ist der FSV dann zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga Gruppe 1 und will auf dem Kunstrasenplatz am Rheinstadion (Kapellenstraße 1 in Monheim) die gute Leistung aus dem Spiel gegen Dabringhausen bestätigen.

Der Gegner: Der 1. FC Monheim hat nach dem Abstieg aus der Landesliga mit dem neuen Trainerduo Dennis Ruess und Manuel Windges anscheinend auf das richtige Pferd gesetzt und nachdem die jahrelangen Stützen der Mannschaft wie Maczkowiak im Tor, Karachristos und Incilli in der Abwehrreihe, den Mittelfeldspielern Freitag, Hombach, Okereke sowie Lekic im Sturm gezielt und mit Klassespielern wie Bastas (VFB Solingen), Agrusa (Union Solingen), Becker (Baumberg) oder zuletzt auch Ucar (Fortuna Düsseldorf II) verstärkt wurde, scheint den Monheimern in dieser Saison der Wiederaufstieg zu gelingen. Bei aktuell 10 Punkten Vorsprung auf den Dabringhauser TV, einer Tordifferenz von plus 45 und bei 51 erzielten Treffern nur 6 Gegentore in 17 Ligaspielen scheint alles für die Elf von Ruess/Windges zu sprechen. 15 Siegen stehen 2 Unentschieden und keine Niederlage gegenüber und sprechen eine klare Sprache!

Die Situation beim FSV: Nachdem in der vergangenen Woche gegen Dabringhausen noch Heiko Schirmer aus der II. Mannschaft und auch Trainer Marc Bach auflaufen mussten, hat sich die Personalsituation beim FSV etwas entspannt. Mit Toni Musto, Tim Schättler, Andreas Seemann, Tristan Wirtz, Jako Tsiotsios und Eliot Cakolli sind 6 potenzielle Stammspieler im Vergleich zur Vorwoche wieder mit dabei. Lediglich der frisch operierte Robin Rehmes, die bereits ins Lauftraining eingestiegenen Dimi Trasias, Niklas Bartl und Sebastian Jansen sowie Mirza Mujkanovic (Grippe) und der langzeitverletzte Marvin Schneider stehen nicht zur Verfügung.

FSV-Trainer Marc Bach: „Das wird ein echter Härtetest für uns und ich bin sehr gespannt, wie sich meine Mannschaft gegen eine richtig gute Truppe präsentieren wird. Ich stehe mit Dennis Ruess in regelmäßigem Kontakt und er hat es zusammen mit Manuel Windges geschafft, aus einem richtig starken Kader eine Mannschaft zu formen. Monheim ist fußballerisch eine extrem starke Mannschaft und Dennis wird dafür sorgen, dass die Jungs kontinuierlich weiter arbeiten um den Aufstieg zu schaffen. Für uns ist das ein ganz wichtiger Test und wir werden viele Erkenntnisse sammeln können!“