U19: MEISTERSCHAFTSSTART AM SONNTAG, 06.09.2015 -11 UHR GEGEN HECKINGHAUSEN!

3. September 2015

Am Sonntag den 06.09.2015 um 11:00 Uhr erwartet die U19 den SV Heckinghausen zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison in der Leistungsklasse.

Nach fast 5 Wochen Vorbereitung fiebert die Mannschaft diesem Spiel entgegen um auch dort zu zeigen, welche Entwicklung mittlerweile genommen wurde. Nach dem Pokalspiel gegen den FC 1919 Wuppertal, welches man durch Wille und Einsatzbereitschaft mit 4-3 gewinnen konnte, will man diesen Weg nun weiter gehen.

Mit Heckinghausen kommt eine Mannschaft, die man bereits aus der Qualifikation zur Leistungsklasse kennt.  Dieses Qualifikationsspiel wurde unglücklich mit 2:3 verloren. Hier ist sicherlich noch eine Rechnung offen, allerdings hat sich der Gegner im Pokal bereits warm geschossen und siegte locker und souverän mit 15:2 gegen den FC Mettmann. Vorsicht ist also geboten, auch wenn man zuversichtlich ist die 3 Punkte in der Lüntenbeck behalten zu können.

Die Mannschaft hat hart gearbeitet und alle Mann sind an Bord. Das Trainerteam Sascha Schulz und Manuel Dias hat also die Qual der Wahl um sich auf eine Startformation festzulegen. „Wir sind mit der Vorbereitung sehr zufrieden, alle haben mitgezogen und jeder ist bereit alles zu geben, um erfolgreich in die Saison zu starten. Wir denken das wir auf dem richtigen Weg sind und wollen uns am Samstag selber mit 3 Punkten dafür belohnen.“ So Sascha Schulz vor dem Spiel.