Vereinsheim: Pächter gesucht!

7. September 2022

Der FSV Vohwinkel 48 e. V. an der Bahnstrasse 202c in 42327 Wuppertal sucht einen neuen Pächter für sein Vereinsheim

Es ist ein beliebter Treffpunkt für Sportler, Spaziergänger und Radfahrer. Das Vereinsheim des FSV Vohwinkel mit seiner Gaststätte an der oberen Bahnstraße liegt eingebettet in einem schönen Waldgebiet und verkehrsgünstig in der Nähe der Nordbahntrasse. Nicht nur die Mitglieder des FSV sind hier immer wieder gerne zu Besuch. Alle Besucher sind ausdrücklich willkommen. Neben kühlen Getränken werden auch Speisen angeboten. Dazu lockt bei schönem Wetter eine großzügige Außenterrasse. Die Räume sind auch für Familienfeiern und Feste buchbar. Damit das bewährte Konzept fortgesetzt werden kann, muss allerdings ein neuer Betreiber gefunden werden.

„Unser jetziger Pächter stand nur noch bis Ende August zur Verfügung“, berichtet der stellvertretende Vorsitzende des FSV, Uwe Meurer. Es gebe zwar bereits Gespräche mit einem Interessenten, aber eben noch keine feste Zusage. „Daher würden wir uns über weitere Bewerber freuen“, so Meurer.

Die Gaststätte ist derzeit werktags von etwa 16 bis 22 Uhr sowie an allen Spieltagen geöffnet, was auch unter einer neuen Leitung fortgesetzt werden müsste. Zur Verfügung stehen eine geräumige Küche mit dem erforderlichen Inventar, ein Grillcontainer sowie ein Getränkehaus. Der geräumige Gastraum hat eine Größe von ca. 105 qm und bietet Platz für 100 bis 120 Personen. Ein angrenzender Besprechungsraum (ca. 24 qm) kann in Absprache mit der Vereinsführung für diverse Feierlichkeiten (Buffet etc.) genutzt werden. Im Vereinsheim fanden in der Vergangenheit neben privaten Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder Taufen auch Treffen von diversen Vereinen aus Vohwinkel statt. „Wir sind hier sehr gut aufgestellt und offen für Anfragen jeglicher Art“, betont Uwe Meurer.

Eine Speisekarte, die ein Angebot verschiedener Speisen zum Inhalt hat (z.B. Schnitzel, Würstchen, Pommes Frites, Burger, Pizza und Frikadellen) sollte zur Verfügung stehen. Auch der Aktion V Vorsitzende Michael Spitzer macht sich für eine Fortführung der Gastronomie beim FSV stark. Das ist für den ganzen Stadtteil von Bedeutung.

Der FSV Vohwinkel hat Tradition, besteht nach mehreren Zusammenschlüssen verschiedener Vereine insgesamt seit 1948 und verfügt seit 2014/2015 über einen Kunstrasenplatz modernster Art. Ende 2020 wurde in nur zwei Tagen Bauzeit die alte Flutlichtanlage auf LED-Flutlicht der neuesten Generation umgerüstet. Aktuell wurde ein Bauantrag für die Errichtung einer 40 Meter breiten Tribüne gestellt. Diese soll möglichst im nächsten Frühjahr stehen.

Der FSV mit seinen aktuell ca. 320 Mitgliedern unterhält zur Zeit neun Jugendmannschaften und drei Seniorenteams. Weiterer Zuwachs an aktiven und auch passiven Mitgliedern ist nicht nur gewünscht sondern auch herzlich willkommen.