WZ Sportplatz: Bezirksliga kompakt: FSV Vohwinkel rückt auf Platz zwei vor

16. November 2015

Der FSV Vohwinkel jubelt nach dem Tor von Sandro Avanzato zum 1:0. Fotos: Stefan Fries

FSV Vohwinkel – SV Burgaltendorf 3:0 (2:0)
Im Topspiel des gestrigen Spieltags ließ der FSV Vohwinkel gegen den bis dahin Zweitplatzierten SV Burgaltendorf keinen Zweifel daran, dass weiterhin mit ihnen zu rechnen ist. Das 3:0 (2:0) ging gegen eine dennoch stark aufspielende Elf aus Essen auch in dieser Höhe in Ordnung. “Die Jungs haben einen tollen Job gemacht und waren von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert. Neben einer überragenden Abwehrleistung mit den beiden Innenverteidigern Benjamin Cansiz und Moritz Winter überzeugte auch Keeper Stefan Kroon. Sie wurden nur getoppt vom wieder genesenen Dustin Kinkler, der auf der linken Seite glänzte, und von Sandro Avanzato. Der FSV-Goalgetter besorgte in der elten Minute das 1:0 und legte in der 26. Minute zum 2:0 nach. Den Schlusspunkt setzte Patrick Fryziel nach einem Freistoß von Martin Lyttek in der 82. Minute.