I. Mannschaft: 9-0 gegen Heckinghausen bringt die nächste Runde im GA-Pokal

13. Mai 2016

Mit einem lockeren und ungefährdeten 9-0 Erfolg gegen den SV Heckinghausen hat unsere I. Mannschaft die nächste Runde im GA-Pokal erreicht und wir in der Saisonvorbereitung auf die neue Saison die nächsten Runden in Angriff nehmen. Die Treffer für die Füchse erzielten Toni Musto (4), Patrick Fryziel (2), Sandro Avanzato (2) und Dustin Kinkler.

FSV-Trainer Marc Bach musste aus verschiedenen Gründen auf Schneider, Cansiz, Trasias, Nimbs, Seemann, Bartl, Winter, Tsiotsios, Baudenbacher, Fischer und Rehmes verzichten und setze dazu noch Kroon, Schättler und Avanzato auf die Bank und gönnte ihnen eine Pause. Doch auch die umformierte Startelf drückte von Anfang an aufs Tempo und ging nach 13. Minuten durch Patrick Fryziel in Führung. Nach einer schönen Kombination über die linke Seite spielte Dustin Kinkler den Ball an den 5-Meterraum, wo Fryziel nur noch einschieben musste. Der SV Heckinghausen spielte in der ersten Halbzeit dabei noch ganz passabel mit und kam durch Ihren Spielgestalter Eren bei zwei Standardsituationen zu Halbchancen und Torjäger Wupperfeld scheiterte am guten Marius Bielefeld im Tor des FSV. Auf der anderen Seite versuchte es vor allem Toni Musto immer wieder, doch entweder bleib er in der vielbeinigen Abwehr hängen oder scheiterte am besten Heckinghauser Tim Fey! So blieb es zur Halbzeit beim knappen 1-0 und FSV-Trainer Marc Bach brachte zur Pause dann Schättler und Avanzato für Mannschaftskapitän Martin Lyttek und Max Kobsch.

Nach dem Wechsel kam der SVH dann kaum noch zur Entlastung und der FSV drückte noch mehr aufs Tempo. Nun folgten tolle Kombinationen und Torchancen fast im Minutentakt. Bereits in der 50. Minute erzielte Patrick Fryziel das 2-0 und nach schöner Vorabreit von Sebastian Jansen konnte nun auch Toni Musto sein Erfolgserlebnis feiern und erzielte das 3-0 (59.). Erneut Musto (61). und Dustin Kinkler mit einem tollen Solo (65.) stellten das Ergebnis in kürzester Zeit auf 5-0 und nun war die Gegenwehr des SV Heckinghausen komplett gebrochen. Avanzato (71.), Musto (78.) und noch einmal Avanzato (81.) und Musto (89.) schraubten das Ergebnis in der Endphase dann noch auf 9-0 und der FSV zog souverän in die nächste Runde ein.

FSV-Trainer Marc Bach: „In der ersten Halbzeit haben wir es teilweise zu umständlich gespielt und mussten uns sicher auch erst einmal an die Aufstellung gewöhnen. In der zweiten Halbzeit hat die Mannschaft dann einen sehr guten Eindruck hinterlassen und ist deutlich zielstrebiger geworden. Ein Dank an Max Kobsch, Kai Pletsch und Kevin Bohlke, die sich zur Verfügung gestellt haben und sich nahtlos eingefügt haben! Die Jungs dürfen nach den tollen Ergebnissen nun Pfingsten genießen und ab Dienstag bereiten wir uns ganz intensiv auf das Spitzenspiel in Burgaltendorf vor.“

FSV: 21-Bielefeld, 11-Wirtz (65. 18-Bohlke), 20-Cakolli, 17-Pletsch, 3-Kinkler, 23-Jansen, 13-Lyttek (C) (46. 9-Schättler), 19-Kobsch (46. 8-Avanzato), 6-Musto, 22-Mujkanovic, 16-Fryziel

SV Heckinghausen: 1-Fey, 2-Schwarzkopf, 3-Sunthararajah, 4-van Ceciguy, 5-Elmarsse, 6-Ajvazi, 7-Bartusch, 8-Kirutharamoorthy (60. 14-Elia), 9-Wupperfeld, 10-Eren (C), 11-Kemaloglu (46. 12-Sommer)

Tore: 1-0 (13.) und 2-0 (50.) Fryziel, 3-0 (59.), 4-0 (61.), 7-0 (78.) und 9-0 (89.) Musto, 5-0 (65.) Kinkler, 6-0 (71.) und 8-0 (81.) Avanzato

Gelbe Karten: Schwarzkopf, Sommer