U19: NEUSTART BEGINNT IM KREISPOKAL BEIM FC1919!

26. August 2015

Die U19 des FSV Vohwinkel startet am kommenden Samstag, 29.08.2015 um 15.00 Uhr mit Ihrem neuen Trainergespann Sascha Schulz und Manuel Dias in die Saison. Im Kreispokal ist man dann beim FC 1919 auf dem Sportplatz Eschenbeek zu Gast!

Nach einer Saison 2014/2015 mit vielen Tiefschlägen, an deren Ende man abgeschlagen auf dem letzten Platz in der Leistungsklasse rangierte, will die U19 in der neuen Saison ein deutlich verändertes und besseres Bild abgeben. Bereits die Testspielergebnisse in der Vorbereitung haben gezeigt, dass die Mannschaft dazu bereit ist und dies hat sie auch durch die hohe Trainingsbeteiligung und ihr Engagement deutlich gemacht. 3 Siege aus 4 Spielen mit insgesamt 17 geschossenen Toren machen Mut für die Zukunft und die neue Saison.

Personell konnte man sich in der Sommerpause mit den Spielern Jandrik Riemann (SC Velbert), Emanuel Nwabuego (Solingen), Jan Schulze (Velbert)  sowie Lasse Haltaufderheide gezielt verstärken, womit der Kader auch in der Breite gut besetzt ist.

Neu-Trainer Sascha Schulz freut sich mit seinem Co-Trainer Manuel Dias auf die kommende Spielzeit und das Trainerteam wird mittelfristig versuchen, gemeinsam mit der U17 wieder Spieler heranzuführen, die aus dem Jugendbereich in die Seniorenmannschaften des FSV integriert werden können! Sascha Schulz vor der Pokalaufgabe: „Die Mannschaft ist gewillt und entschlossen, das merkt man in jeder Trainingseinheit. Alle wollen zusammen eine erfolgreiche Saison spielen und ziehen wirklich sehr gut mit! Die Zusammenarbeit mit Manuel Dias macht sehr viel Freude und gemeinsam wollen wir den Jungs eine Richtung vorgeben!“