Liebe Mitglieder, liebe Freunde des FSV Vohwinkel,
am 11. Februar 2023 sind unsere langjährigen Mitglieder Michael Löbe und Max Spies, beide an den Folgen einer schweren Erkrankung, verstorben.
Michael Löbe ist nur 55 Jahre alt geworden und war seit dem 21.08.1991 Mitglied unseres Vereins.
Die Mitglieder und Verantwortlichen des FSV Vohwinkel sowie alle unsere Fans und Freunde sind zutiefst erschüttert über den aus unserer Sicht überraschenden und viel zu frühen Tod unseres Freundes Michael Löbe.
Michael war nicht nur Vereinsmitglied; er war vor allem auch ein guter Freund der gesamten FSV-Familie. Er hat nicht nur die Spiele unserer Mannschaften besucht sondern hat sich auch aktiv bei der Entwicklung unseres Vereinsgeländes sowie als Helfer bei diversen Veranstaltungen, wie zuletzt noch bei der Ausrichtung der 34. Wuppertaler Hallenfußball-Meisterschaft am 07. Januar 2023, eingebracht.
Michael hinterläßt bei seinem Bruder Norbert, seiner Schwägerin Bettina mit ihren Kindern Annika und Tim eine große Lücke.
Auch uns wird Michael Löbe sehr fehlen.
Max Spies war seit dem 01.11.2013 Mitglied unseres Vereins und ist ebenfalls am 11. Februar 2023 im Alter von nur 53 Jahren verstorben. Mit großer Betroffenheit mußten wir von seinem Tod Kenntnis nehmen.
Dem FSV Vohwinkel war Max Spies stets eng verbunden.
So hat er uns insbesondere in den Jahren nach dem Bau des Kunstrasenplatzes im Jahre 2014 bei der vollständigen Sanierung des gesamten Umkleidetraktes und unseres Vereinsheims maßgeblich mit Rat und Tat unterstützt. Unser Verein hat bei der Umsetzung dieser Maßnahmen immer wieder von seinen reichhaltigen Kontakten zu diversen Unternehmen materiell und finanziell profitiert.
Ohne die Mitwirkung von Max Spies wären die erwähnten Sanierungsmaßnahmen, was den zeitlichen und finanziellen Rahmen betrifft, nicht möglich gewesen. Max Spies hat immer zum Wohle unseres Vereins gehandelt.
Seiner Frau Claudia und seinen weiteren Angehörigen gelten unser tiefes Mitgefühl sowie unsere Anteilnahme.
Die FSV-Familie hat mit Michael Löbe und mit Max Spies leider viel zu früh nicht nur zwei Mitglieder sondern auch zwei gute Freunde verloren.
Der Vorstand