Erste Herren: Sami Tajar wechselt in die Lüntenbeck!

11. April 2024

Nach Nico Sudano vom SSV Germania Wuppertal und Malte Gerlich vom Cronenberger SC hat der FSV Vohwinkel mit Sami Tajar aus der II. Mannschaft des SC Velbert einen weiteren talentierten Spieler für die Saison 2024/2025 verpflichtet.

Sami Tajar wurde zunächst in der Jugendabteilung des SV Bayer Wuppertal ausgebildet und fand dann den Weg zum SC Velbert. Nach einer sehr erfolgreichen Saison 2022/23 in der U19 Niederrheinliga geht es in der aktuellen Spielzeit, seiner ersten Saison im Herrenbereich, mit dem SC Velbert II um den Klassenerhalt.

Der Defensivspezialist Sami Tajar ist dabei bisher in 24 von 26 Spielen zum Einsatz gekommen. Der Linksfuß ist dabei als Linksverteidiger oder als linker Innenverteidiger aus der Stammelf nicht wegzudenken.

FSV-Trainer Marc Bach: „Wir freuen uns sehr, dass wir Sami für uns gewinnen können. Er muss in dieser Saison durch die körperlich sehr robuste Bezirksliga im Essener Bereich und hat sich dort hervorragend entwickelt. Er wohnt in unmittelbarer Nähe zur Lüntenbeck und somit macht dieser Wechsel auch regional absolut Sinn. Sami wird uns als klarer Linksfuß in unseren SystemMöglichkeiten erweitern und passt hervorragend in unsere Spielidee. Mit ihm als Jahrgang 2004 gehen wir unseren Weg in der Entwicklung von jungen Talenten weiter.“

Sami Tajar: „Ich möchte mich zunächst sehr beim SC Velbert und meinen bisherigen Trainern für das große Vertrauen, welches mir in den letzten Jahren entgegengebracht wurde, bedanken. Beim SC Velbert konnte ich sehr viel dazu lernen und mich sowohl fußballerisch als auch persönlich weiterentwickeln. Ich werde alles dafür tun, mich mit dem Klassenerhalt aus Velbert zu verabschieden und dann freue ich mich darauf, dem FSV Vohwinkel und der Mannschaft bei ihren Ambitionen bestmöglich zu unterstützen. Ich bedanke mich für das Vertrauen und stelle mich erwartungsfreudig dieser neuen Herausforderung.“